Zitat:
Zitat von loetlampe
Sicher dass der Hahn nicht auf PRI statt auf RES stand? Denn Reseve ist kein anderer Zustand als ON bis auf die tiefere Anzapfung. Liest sich aber sehr nach undichter Schwimmerkammerdichtung wenn der Zylinder volläuft.
Das passiert bei RES nicht wegen der Unterdruckgeschichte die aktiv ist. Alternativ ist der Hahn auf RES Stellung undicht, auf ON nicht. Mag ja sein weil du sagst dass du das erste Mal auf Reserve gefahren bist.
|
Absolut sicher das er auf Reserve stand.......
Klugscheißmodus an : Schwimmerkammerdichtung ist die O-Ringförmige Gummidichtung für den Gehäusedeckel

Das was Du meinst ist das Schwimmernadelventil das wenn die Schwimmerkammer ihr eingestelltes Level erreicht hat durch den nach oben gehenden Schwimmer in Ihren Dichtsitz gedrückt wird und normalerweise den Kraftstoffzufluß verschließt ---- was es definitiv beim 4. Zylinder nicht getan hat. Klugscheißmodus aus.
Das alles kann auch durchaus passieren wenn z.B. ein kleines Körnchen Schmutz, Rost oder anderer Dreck sich zwischen die Schwimmernadel und Ihren Sitz verirrt. Gilt übrigens auch für den Benzinhahn da die Abdichtung im Prinzip in gleicher Art erfolgt wie beim Schwimmernadelventil. Im Benzinhahn wird dieses lediglich durch den Unterdruck geöffnet und durch die Feder hinter der Membrane verschlossen.
In Pri wird dieser ich sag mal Verschluß lediglich über einen Nebenkanal umgangen.
Hab ich aber eigentlich schon geschrieben. Die Benzinhahn Geschichte ist mir auch klar, ist nicht der erste den ich zerlegt hatte. Ist aber jetzt (i.Mom. kommt nix raus, ist ja auch nicht mehr viel im Tank) dicht. Kann aber durchaus sein das er das nicht mehr ist wenn mehr Sprit drin ist und somit ein höherer Flüssigkeitsdruck anliegt.
Übrigens sollten Schwimmernadelventile einen Druck von rund 0,35 bar vom Kraftstoffzufluß her noch abdichten