Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2010, 10:12   #6
RalfZ
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von RalfZ

Renommee-Modifikator: 31
RalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von Mike Beitrag anzeigen
Bei 160er geht das noch mit dem Hauptständer,
kann aber sein, das du Den ein wenig auseinander drücken musst.
Hat beim Tüddel bestens funktioniert.

Das hast sicher DU Herkules gemacht oder? Also ich konnte da nix druecken....
Beim 160er wuerde ich lediglich im HS innen etwas an den Fuessen wegnehmen (Flex/Dremel), das passt noch recht gut dann.
Aber trotzdem aufpassen es gibt ja erhebliche Unterschiede bei den realen Reifenbreiten.

Ab 170er muss in jedem Fall der Hauptstaender komplett umgebaut werden. Dazu habe ich den Staender demontiert
und mit einer 12er Gewindestange und insgesamt 4 Muttern durch die Befestigungsloecher fixiert.
Das ist unbedingt notwendig weil er soll ja spaeter wieder dranpassen, Gelle :-)

Dann bin ich zum Kelli wir haben die Strebe rausgeschnitten und den nun nur noch oben fixierten Staender um gut 3 cm aufgebogen
und ein Stueck Installationsrohr reingeschweisst. Dann noch den Fusshebel etwas gekuerzt und zuhause hab ich dann alles
schoen mit Hammerite lackiert. Was man auch noch beachten sollte ist die Position des Poempels wo die Feder eingehaengt wird.
Die sollte sich nicht wesentlich von der Originalposition unterscheiden sonst sitzt der Staender im eingeklappten Zustand etwas schlabberig.

Da muss ich bei mir nochmal ran....

"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)
RalfZ ist offline   Mit Zitat antworten