Gelegentliches Ruckeln im Leerlauf
Moin da draussen,
Ich bin seid kurzem Besitzer eines neuen Babies. Einer 1000RX. Ich wollte zwar eigentlich eine Enduro, aber sie war billig und willig. <BG>
Soweit guter Zustand. Ventile neu eingestellt. Vergaser sauber. Neuer Kettenspanner, Neue Zuendkabel, Kerzenstecker und Kerzen. Faehrt auch gut und leistungswillig. :-)
Eine Kleinigkeit ist mir aber aufgefallen. Wenn man den Motor warm gefahren hat und kein choke mehr drin ist und man steht dann an der Ampel und der Motor tuckert mit seinen vorgeschriebenen 1000rpm im Leerlauf. Dann kommt es ab und an mal vor das ein kurzer Ruck durch den Motor geht. Es klingt nicht nach Zuendaussetzer sondern eher nach einer Fehlzuendung oder als ob ein Zylinder deutlich zu frueh zuenden wuerde. Kommt nur gelegentlich mal vor. Ich sag mal 3-4mal pro Woche.
Ist das bei der 1000rx normal? Kann man das ignorieren?
Zusatzfrage. Der Motor laeuft normal und wird auch nicht zu warm. Die drei Temperaturschalter funktionieren. Aus irgendwelchen Gruenden hat der Vorbesitzer es jedoch fuer notwendig gefunden da noch einen Schalter einzubauen mit dem man den Luefter dauerhaft einschalten kann. Was soll das? Ist der Hobel fuer Temperaturprobleme bekannt? Der Motor hat doch eine bemerkenswert aufwendige Temperatursteuerung, da erscheint mir so ein gebastel unnoetig?
Olaf