Zitat:
Zitat von Laci
Hi Leute,
ich hab da ein Problem und brauche Rat.
Ich restauriere gerade eine Yamaha DT 50 M von Bj.79 (sie ist beinahe so alt wie ich :-) und die Standrohre sind angefressen....
Jetzt mein Gedanke mit der bitte um Rat ob das so möglich ist.
Rost Rausfeilen, Loch Aufschweißen, Abdrehen und neu vercromen lassen..
Es gibt leider keine Ersatzteile mehr für das Ding...hab schon im gesammten Netz geschaut, also bleibt nur die möghlichkeit die zu reparieren.
Meint Ihr das ist machbar so?
Oder ist es billiger und einfacher sich neue Edelstahl - Standrohre drehen lassen?
Wenn ja hat jemand hier einen Kontakt der auf hundertstel drehen kann auf diese Länge?
Hab diese Maschine seit ich 14 bin ( Zucker im Tank gewesen und hab sie durch ganz München nach Hause geschoben) und Sie ist nie gelaufen.....
der Motor hat die erste Übergröße verpasst gekriegt damals in Ungarn und hat 0 Km...war damals ein Projekt zusammen mit meinem Vater
und ist leider nie fertig geworden und häng an dem kleinen Ding...hab sie letzten Sommer in Teilen aus Ungarn total runtergekommen von meinem Vater rübergebracht...wär schade wenn´s jetzt daran scheitert.
Möchte sie wieder in Originalzustand versetzen und das Teil zum Laufen bringen.
Danke und schöne Grüße
Laszlo
|
Hallo Lazlo,
in Zeiten von Internet im Allgemeinen und Ebay im Besonderen würde ich bei einem Massenprodukt wie der DT50 eher bei Gebrauchtteilen schauen. Selbst wenn es ein Jahr dauert, bis etwas Geeignetes auftaucht:
Das wird billiger unnd sicherer. Mit selbstgebauten Standrohren würdest Du mit einer potentiellen Zeitbombe durch die Gegend fahren, ganz zu schweigen von der grundsätzlich erloschenen Betriebserlaubnis durch den Umbau und den immensen Kosten für die Fertigung der Teile.
Gruß
Thomas