Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2010, 20:59   #12
merlin
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von merlin

Renommee-Modifikator: 32
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von rsk900 Beitrag anzeigen
Hallo. Kann mir einer bitte erklären warum nach Überhitzung durch Kühlwassertotalverlust vor eineinhalb Wochen - auf der Autobahn, nachdem ich sehr fahrlässig war beim Einbau des O-Rings hinten am Zylinderkopf - ich zur Zeit jeden Tag am 1. und 2. Zylinder an allen 4 Auslassventilen über 1mm Ventilspiel zurückstellen muss ? Die Ventile gehen immer weiter in den Motorraum hinein. Was ist denn da los ? Ölkohle ? Verbogene Ventile ?
Zitat:
Zitat von rsk900 Beitrag anzeigen
Ich wollte hier eine wichtige Information bekannt geben.

Manche Maschinen tickern hörbar laut. Habe ich auch gehabt. Seit heute meine ich mehr zu wissen.

M.E. liegt es daran, dass beim Ventilspieleinstellen manchmal der Kipphebel noch einwenig weiter nach oben gedrück werden kann. Da sperrt was. Man muss über diese obere Sperre - wohl die Seitenfeder - hinweg gehen und die Fühlerlehre einführen wirklich ohne weitere Bewegungsmöglichkeit der Kipphebel nach oben und die Schrauben dann fest drehen. Sonst knallen die Kipphebel gegen den NW Schaft, wenn die Nocke abfluscht und die Ventilfeder den Kipphebel nach oben gegen den NW Schaft schnellen lässt. Dieses Extraspiel führt zum Tickern dann. Und auch zu Leistungsverlust. Und wahrscheinlich auch zu Schäden an den Kipphebeln und Nockenwellen. Ich habe gestern die Ventile nochmal wie oben beschrieben eingestellt und hatte heute Morgen eines der besten Fahrten bisher. .Obwohl ich am Samstag 35 km ohne Kühlwasser nach Hause tuckern musste im 6. Gang bei 40 km/h. Siehe anderer Thead.
Du hast m.E. eine sehr merkwürdigen Motor oder bei dir ist was im Kopf nicht in Ordnung.
Besorg Dir doch mal eine zweiten Kopf zum Vergleich, gibts zeitweise bei Ebay günstig zu erwerben.

Grüße

Michael

There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten