Zitat:
Zitat von Infocalypse
Stahlflex steht zwar aufm Wunschzettel, aber unter der Rubrik "wenn ich anfange Geld zu scheißen" 
Bevor ich nicht weiß, ob mein Motorrad technisch iO ist (siehe anderer Thread), gebe ich erstmal keine Unsummen für sowas aus...
Ich dachte halt, da gäbe es eine kostengünstige Möglichkeit, um diesen Schandfleck erstmal zu bereinigen 
|
Solltest Dir aber ggf. auch mal über den Sicherheitsaspekt Gedanken machen, Kawa hatte vermutlich nicht umsonst in den Serviceunterlagen zu einem Wechsel der Bremsschläuche glaube alle 5 Jahre geraten.... Wobei ich persönlich das nicht ganz so eng sehen, da das Altern des Gummis eben auch ganz davon abhängt welchen Bedingungen die Schläuche permanent ausgesetzt sind... steht das Teil permanent offen in der Sonne ist die Alterung natürlich größer als wenn das Teil die meiste Zeit in einer abgedunkelten kühlen Garage steht.
Ein weiterer Aspekt ist aber auch das die meisten Leute nicht wissen das ein Großteil der Wasseraufnahme in der Bremsflüssigkeit eben über die Gummileitungen von statten geht....
Dieses Problem hat man eben bei Stahlflexleitungen auf Grund der verwendeten Materialien nicht...
Ist natürlich auch immer ein Rechenexempel: Stell ich mich Stundenlang hin und versuche etwas zurecht zu doktern, oder ich nutze die gleiche Zeit um mir wie auch immer das Geld für das Neuteil zu verdienen und dies ist dann eben Neu und erfüllt voll und ganz den Zweck den es soll..... Ist halt alles relativ.....