Zitat:
Zitat von tmike
@Pilot: vielen Dank für die schnellen Antworten.
Allerdings: je länger ich mir das anschaue um so mehr Fragen kommen auf ...
Im WHB steht nach dem Austausch des Bremsknick-Ausgleichventils soll die Bremsleitung uns das Bremsknick-Ausgleichventils entlüftet werden.
Ich habe zwar nicht das Bremsknick-Ausgleichventils ausgebaut aber ebend die komplette Anti dive Einheit getauscht.
Warum soll die Bremse entlüftet werden, an der Bremskolbeneinheit wurde doch nichts geöffnet.
Wie soll das Bremsknick-Ausgleichventils entlüftet werden - geschieht das nicht automatisch wenn die Gabel nach dem Befüllen mit neuem Gabelöl gestaucht wird bis keine Luftblasen mehr kommen??
|
Das Antidive hängt doch im Bremsleitungskreislauf (Abzweig am Zulauf zum Bremssattel) und wird mit Bremsflüssigkeit beaufschlagt wenn Du die Vorderbremse betätigst.....
Wenn die Leitung (Bremsleitung) beim Ausbau bzw. Austauch ab war muß das vordere Bremssystem komplett entlüftet werden.
Man kann aber auch nur den unteren Teil austauschen, der für die Gabeldämpfung zuständig ist in dem man den Teil wo der Entlüfternippel und die Bremsleitung drin sitzt mittels der 2 Imbusschrauben abschraubt, dann brauchts Du das Bremssystem nicht zwingend entlüften.