Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2010, 13:30   #26
RalfZ
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von RalfZ

Renommee-Modifikator: 31
RalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von Roadtrip Beitrag anzeigen
Wie Moped waschen und polieren?

Wenn Gott gewollt hätte, dass Mopeds sauber sind dann, hätte er Spüli in den Regen getan.
Also GPZ-Gemeinde: Putzt ihr noch oder fahrt ihr schon?

Natuerlich wird gefahren und wenns dann dreckig ist wirds wieder schoen geputzt. Das hat auch was mit einer gewissen geistigen Grundhaltung zu tun.
Ich putze sogar meine Schuhe wenn ich im Winter eingesaut mit dem Hund vom Gassigehen komme. In meiner Garage liegen Teppiche.
Ich bin kein Putzfetischist, sondern ich pflege das Material welches ich aus zigfach versteuerten Einkommen erworben hab damit es lange
haelt und ich meine Freude dran hab. Auch hat die Pflege eines Moppeds was mit Sicherheit zu tun, beim Putzen checke ich via Sichtkontrolle
die Teile. Meine Zett hab ich ueber den Winter bis auf die Maske und Motor/DFI zerlegt und mit WD40 abgerieben und alle Kabel genau geprueft.
Das Baby sieht im Moment genauso gut aus wie zu dem Tag als ich sie beim Dealer abgeholt hab. Und sie ist EZ 03-2004 und hat knapp 40000 km drauf.
Und da ich nicht mehr vorhab auf eine andere Marke/anderes Mopped umzusteigen sp pflege ich auch meine GPZtten damit sie moeglichst lange halten.
Man sollte auch wissen, das die Grundierung/Lackierung eines Motorradrahmens um ein vielfaches minderwertiger als die eines Autos ist.
Naesse und Dreck setzen dem Material somit auch wesentlich mehr zu, allein deshalb muss man um den Zustand zu erhalten schon mehr putzen.

Aber alle diese Details sollte man ab einer gewissen Intelligenz selber erkennen.

"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)
RalfZ ist offline   Mit Zitat antworten