Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2010, 00:48   #24
Rüdiger
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von Rüdiger
 
Registriert seit: 05.06.1999
Ort: Hamburg
Alter: 60
Beiträge: 5.642
Renommee-Modifikator: 44
Rüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von merlin Beitrag anzeigen
Bis auf die Tatsache, daß die original Gummitrichter ansaugströmungstechnisch eher Murks sind, seh ich bei korrekter Anwendung der vorhandenen Technik keine Nachteile.
Ist dicht, einfach zu montieren, billig und schnell aus bzw. eingebaut (5 Minuten raus, 5-10 Minuten je nach Tagesform rein).
Ich weiß nicht, was ihr das immer macht....
Luftkammer verkleinern ist auch kontraproduktiv, die ist nach heutigem Wissensstand eh zu klein geraten, das 8 bis 10-fache des Hubvolumens sollte es schon sein. Dabei ist der "Durchsatz" weniger das Problem, sondern der "Vorrat" an kühler, beruhigter Luft.

Vielleicht einfach mal ein paar "neue" Gummis montieren und sich freuen, wie schön einfach das dann geht

Viele Grüße

Michael


ätt Hajo: na, läuft der Bock jetzt?
Volle Zustimmung.

Aber warum wollt Ihr immer und andauernd die Gaser ausbauen? Für ein mal im Jahr so ne Fickfilm machen? Wenn dann so ne Pseudo oosgummidichtung Schlappmacht und der Motor saugt Nebenluft und schmilzt den Kolben dahin heißt es wieder scheiß Kawa Motor - der aber von seinem Herren Hingerichtet wurde

Entweder Original lassen und ab und an mal die Gummi erneuern
oder auf Flachschiebervergaser mit Trichtern oder mit anderen guten Filtern umbauen
Weitere Möglichkeit ist Hilmars geschichte, was aber auch keine mal eben Sache ist

Rüdiger
__________________


Rüdiger ist offline   Mit Zitat antworten