Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2010, 21:37   #2
c-de-ville
Junior Sexgott

Benutzerbild von c-de-ville

Renommee-Modifikator: 30
c-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Zitat von Ronny21 Beitrag anzeigen
auf nen neuen motor habe ich keine lust und selbst gebraucht sind die zu teuer.
so hätte ich nur die materialkosten für die lagerschale und das überdrehen. den rest krieg ich hin. is ja nur n motor
Erst einmal HW hier im Forum.

Lagerschalen gibt es. Aber für Lagerschalen, Kurbelwelle bearbeiten und Dichtungssatz bist Du schon bei den Kosten eines gebrauchten Motors. Nachteil ist Du weißt nicht wie der Motor ist und echte Laufleistung kann dir auch keiner belegen. Bei deinem Motor findest Du mit Sicherheit noch andere austauschwürdige Teile, die man machen sollte, wenn man den Motor mal auseinander hat. Es sei denn Du bastelst gern und hast Bock den Motor alle paar tsd. km auseinanderzubauen, bedenke aber, das das jedesmal auch einen Dichtsatz kostet.

Les mal den Fred "enormer Ölverbrauch" da hab ich was zu gebrauchten Motoren und zum Reparieren geschrieben. Hab nämlich gerade selbst das Problem. Wenn Du für lange Zeit Ruhe haben willst, ist die Rep. teurer als Du für das Moped bezahlt hast.

Gruß c-de-ville