Hallo Leute,
erstmal vielen Dank für die Antworten
@ hightower - supi, Danke für die Anleitung - werd´ich in Kürze mit meinem Schrauberkumpel in Angriff nehmen
Mit W40 hatte ich letztes Jahr schon erfolglos probiert
Wie Du schon sagtest, das Schloß an sich ist nicht das Problem, ich wußte bis dato nur noch nich, daß ich die Platte unten abschrauben kann, da man ja sonst nich´rankommt.
@armin - hab´mir nu´den entsprechenden threat zu Gemüte geführt - Danke für den Hinweis -
Du meinst also fehlendes Fett am Stecker könnte das Wasser eindingen lassen - o.k. dann werd´ich die Dinger mal einfetten und schauen ob das des Rätsels Lösung ist-
auch für den Tipp sei bedankt
@laarsto - von Benzin hab´ich nix gerochen - ist seitdem auch nich´wieder aufgetreten -werd´ich aber auf jeden Fall im Auge behalten
@all - wie seht ihr das mit der Ölauswahl für die GPZ 900 der ersten Baureihe?
Ist es wirklich ein Fehler das juute Castrol Grand Prix (teilsynthetisch) dem Motor zu gönnen?
Eine entsprechende Erklärung im anderen threat hat mich nachdenklich gemacht - dieses mit dem gelösten Mineralschlamm von damaligen Mineralölfüllungen durch das säubernde teilsynthetische, der dann irgendwelche Öffnungen verstopfen soll - ist da wirklich was dran?
Ich hab´die Kleine jetzt seit 2 Jahren - ich weiß natürlich nicht was die vorvorbesitzer genommen haben - der Vorbesitzer jedoch hat auch, in den 3 Jahren wo er sie besessen hat, Teilsynthetik gefahren
Dankenswerterweise(Ironiemodus aus) hat er in dem Jahr meines Kaufes den Händler seines Vertrauens gebeten, ihm das beste Öl einzufüllen, das er hat -
Als ich das Mopped holte, zeigte er mir noch ganz stolz den fast leeren VOLLSYNTHETIK - Kanister

Am liebsten hätte ich ihn ...........
Nunja, waren halt neue Kupplunslamellen fällig - jedenfalls hab´ich seitdem das o.a. Castrol drin - sollte ich wirklich wieder auf Mineralöl umsteigen?
Oder ist es da jetzt eh zu spät für?
Wer weiß Rat?
racing greetz, Micha