Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.01.2010, 19:46   #21
c-de-ville
Junior Sexgott

Benutzerbild von c-de-ville

Renommee-Modifikator: 30
c-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Zitat von Theuron Beitrag anzeigen
Also in den letzten 5 Jahren sind hier fast ausschliesslich Motoren vereckt an denen rumgebastelt wurde, so schlecht können die Serienmotoren also nicht sein.
der Serienmotor ist ja auch gut, nur gibt es nach 20 Jahren nur leider keine mehr, die von einem zuverlässigen Erstbesitzer mit ehrlich geringer Laufleistung verkauft werden. Die gebrauchten Motoren sind doch alle aus 5. Hand und haben alle zufällig nur 40.000 km gelaufen.
Auch so ein Motor mag lange halten ist aber erstens Glücksache und 2. vom Fahrstil abhängig. Wenn man das Moped aber so fährt, wie es gedacht ist, nämlich als ehemals schnellstes Serienmotorrad der Welt, dann nähert man sich dem Haltbarkeitsdatum mit großen Schritten und die Schlampereien der letzten 20 Jahre werden ruckzuck offen gelegt.
TUNING heißt für mich, aus einem Motor das Optimum rausholen, OHNE irgendwelche Teile zu wechseln und ohne die Laufleistung einzuschränken, so einen Motor baue ich mir.
Denn wenn ich Motor und Fahrwerk auf den Stand der heutigen Zeit bringe, ist das mit Sicherheit ein tolles Bike aber eben auch KEINE GPZ 900R mehr.

Mir persönlich macht es viel mehr Spaß mit einem "alten" Moped den Besitzern aktueller Modelle um die Ohren zu fahren, als mit einem neuen Moped mit klassischer Beschriftung am Besten mir 1200er Motor eingebaut und 900er Beschriftung aufgeklebt. Respekt erzeugt viel eher ein 140er oder noch besser 130er Reifen.

Gruß c-de-ville