Zitat:
|
Zitat von kybKenny
so, Update:
also die Welle is gut, so is auch der Tacho.
Hab jetzt mal den Tachoantrieb, also dieses Schneckenhaus ausgebaut, und das dreht nich so, wie es wohl sollte.
so weit so gut.
so, wie mach ich jetzt weiter:
Bau ich das dings komplett auseinander, steh ich nachher da, ohne Dichtring, weil der wird das nich überleben. Wenn ich dadurch überhaupt schlauer werd.
Oder besorg ich mir einfach nen neuen Tachotrieb?
Dazu: passt der von ner
'84er 550UT ? <-- die hat ja schonmal 18zoll räder
89'er 500?
87' oder '90er 500S? <-- 16zoll? da wär dann ja der tacho immer zu langsam.. das is nich gut
305 ohne baujahr?
die gäbs nämlich grad alle so bei Ebay für ~die Hälfte von dem, was einer für die 750 kostet...
Die Frage reduziert sich doch eigentlich auf die Vorderradgröße der jeweiligen Modelle, hab ich da recht? Kawasaki wird doch nich unterschiedliche Übersetzungen innerhalb des Tachos verbaut haben... (oder doch?)
Wär super, wenn ihr da was drüber wüsstet...
Gruß
Do
|
Mach Dir mal nicht soviel Gedanken welcher Tachoantrieb der richtige ist.
Ob 16" oder 17" ist egal, da bei 16" ein 80er Reifen und bei 17" ein 70 Reifen gefahren wird. Der Unterschied im Radumfang beträgt dann 0,2%. Und dafür entwickeln die keinen anderen Tachoantrieb. Das Übersetzungverhältnis ist immer gleich.
Ergo, nimm einen vo einer Kawa mir gleichem Radachsendurchmesser, dann funzt das schon.
Radachse 500S(D) und 900R A1-A6 = 15mm
900R A7- weißt Du dann ja selbst.
ZZR600 hat 20mm
ZZR1100 ???
ZXR750 ???
.........
Zu bekommen entweder hier im Forum, bei einem Gebrauchteilehöker oder bei eBay.
Ebay ist halt blöd wenn man son Teil schnelle benötigt. Wer etwas Zeit hat kann halt ewas suchen und dann für unter 10EUR kriegen. Für Sofortkauf werden die so um die 15-20EUR angeboten (plus Porto).
Gruss
Andreas