Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2006, 00:30   #4
mark
Entwicklungschef
Kawasaki Industries

Benutzerbild von mark

Renommee-Modifikator: 23
mark befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
mark eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hi Flo

C Modell wohl nur "einfacher" da die Kette nicht gar so arg über die Schwinge schleift. Bei D Federbein ist wohl ein härterer Kettenschleifer nicht die verkehrteste Lösung. Bei C Federbein hält sich das schleifen der Kette über die Schwinge in erträglichen Grenzen. Ich habe die Konstellation 1100C Federbein mit 17 Zoll Hinterradfelge drin und die Excenter nach unten gedreht. Die Kette schleift dabei nur im "Handschiebebetrieb" über die Schwinge.

Neunzig Euro für nen D Dämpfer......... Nun, ich habe meinen bei Ebay mit angegebenen ca. 1000 Km (wurde vom damaligen Besitzer laut seinen Angaben bei dieser Laufleistung durch WP Dämpfer erstetzt) für 24 Euro inkl. Versand erstanden.

Also würde ich an deiner Stelle lieber noch etwas warten bis sich ein günstigeres Angebot auftut!!

Falls jetzt Verwirrung auftritt *g* Im Mom. habe ich den C-Dämpfer drin und werde, da ich das Federbein wegen Federvorpannung e nochmal ausbauen muß, Gaudihalber mal den 24 Euro D-Dämpfer reinstecken.

Neuere Technologie bei D-Dämpfer? Na, ich weiß nicht...... Beim C-Federbein ist halt ein Ausgleichsbehälter dran, beim D-Federbein nicht. Ob sich da Technologiemäßig tiefgreifend was geändert hat wage ich aber zu bezweifeln.

Beim D-Dämpfer fällt halt die Schwachstelle "Schlauch zum Ausgleichsbehälter" weg durch den Federbeinfüllstoff (Stickstoff) difundieren könnte.

Grüße,

Markus

"Nnein! Denn ohne diesen Schlüssel können wir nicht aufschließen, was wir nicht haben das es aufschließt. Also was für einen Sinn würde es machen das zu finden, was er aufschließt, was wir nicht haben, ohne zuerst einen Schlüssel gefunden zu haben, der es aufschließt?"
mark ist offline   Mit Zitat antworten