Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2009, 21:16   #23
Dingens
Gast

Standard

Flex wird zu warm und schmiert dann, 40 Schleifpapier, oder halt diese Scheibe von der Flex ein paarmal von Hand drüber, wenn dann noch im Übergangsbereich Boehrungen reinmachst schön unregelmäßig , dann kriegt das Harz schön Halt und das hält dann wie Bombe
Ausser Matten gehört noch Baumwollflocken und "Staub" (Microballons) ins Sortiment eines harzers, es gibt auch eine günstigere Alternative zu den Baumwollflocken, weiß abe rnicht mehr wie das heißt.
Die Flocken nimmt man als Füllstoff und den "Staub" als feinen Füllstoff, wiegt fast nix und man kriegt super Oberflächen mit hin.
Läßt sich dann auch gut schleifen.

Aber ich bin wriklich keiner der viel Ahnung davon hat, ich bastel nur mit dem Zeuch... allerdings nur noch draussen, denn der Schleifstaub ist echt störend und findet den Weg ins kleinste Eck..
Mein Eigenbauhardtop habe ich mit Flex ( sehr effektiv aber keien ebene Fläche mit hinzukriegen) mit Elekrofeile ( für die Ecken), Deltaschleifer ( für die kleinen Ecen und kanten wenn die Form schon stimmt) Excenterschleider Druckluft und Elektro hinbekommen, alles hat eins gemeinsam, eine Riesensauerei