Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2009, 19:30   #43
Z1_Jens
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)

Benutzerbild von Z1_Jens

Renommee-Modifikator: 0
Z1_Jens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo zusammen,

meine Name ist Jens und ich habe bezüglich des Reifens mit Metzeler(Pirelli) Kontakt aufgenommen. Dass Problem was Pirelli momentan hat ist, dass der Reifen im normal Betrieb mit Zwei Formen hergestellt wird. Eine der beiden Formen ist nun defekt und eine Produktion mit nur einer Form wäre nicht Wirtschaftlich. Ich habe mit Pirelli telefoniert, um den Bedarf dieses Reifens zu verdeutlichen. Was Pirelli momentan abschreckt, ist die Herstellung einer neuen Form, da dieses ca. 10TSD € kosten würde. Pirelli hat von allen Handelsüblichen Krädern eine Liste und kennt diesen Bedarf, jedoch kennt Pirelli nicht die Anzahl der umgebauten Kräder und wie hoch dort der Bedraf momentan ist. Auf Grund dessen, versuche ich nun so viel Interessenten wie möglich zu erfassen. Daraus wird dann eine Tabelle erstellt und zu Pirelli gesendet. An Hand dieser Tabelle, wird dann eventuell eine neue Form angeschafft und der Reifen eventuell erneut Produziert.

Folgendes Schreiben habe ich von Pirelli bekommen

Sehr gehrter Herr Oltmanns,
wie in unseren Telefongespräch besprochen, ist für unser weiteres Vorgehen eine Liste mit nachfolgenden Informationen notwendig.

Motorradmarke und Typ
Fahrzeugen / Anzahl ca.
Felgenbreiten vorn und hinten
sowie eingetragene Reifendimension und Bauart

Bitte haben Sie Verständnis, das dies kein Versprechen ist Reifen in gewissen Dimensionen wieder produzieren zu lassen.

Ich Danke für ihre Mithilfe.
Mit Gruß aus München.
H.Kaufmann

Also wer diesen Reifen fährt, der möge mir doch bitte an meine E-Mail die benötigten Daten senden. Versprechen kann weder ich noch Pirelli irgend etwas.

Besten Gruß
Jens

Gpz 1100 UT Bj. 83 fast Original
Gpz 1100 UT Bj. 84 im ewigen Aufbau
KLR 600 E Bj. 84 der Waldhobel
Z1_Jens ist offline   Mit Zitat antworten