Zitat:
Zitat von Pilot
Bei Firma ist ja auch zu bedenken das die Arbeit und das Arbeitsergebnis haftet und wenn es in die Hose geht steht der Kunde auf der Matte was für einen Betrieb unter Umständen teuer werden kann. Daher gilt es immer das Risiko so weit wie es geht zu minimieren damit halt nix in die Hose geht.
Aber auch dabei kommt es immer auf die Erfahrungen des jeweiligen Schrauber' s an in wie weit dieser sich sicher ist ob man etwas erneuern oder bearbeiten muss oder auch nicht. Gibt auch da immer solche die technisch kompetent genug sind oder auch solche die grundsätzlich alles neu machen, ob das nun tatsächlich gemacht werden muss oder auch nicht erforderlich ist, aber es bringt halt Geld in die Kasse.
Macht man was privat und es geht in die Hose muss man das unter Erfahrungswerten abschreiben..... 
|
Moin Michael,
er hat seinen Kopf doch zu einem Schrauber gegeben. Ergebnis siehe weiter oben.
Ich kann aber doch nicht pauschal behaupten das muss alles neu. Und das eine Firma das meistens so macht ist auch nicht in Ordnung. Wozu gibt es denn die ganzen Messwerte und Messwerkzeuge? Zum Überprüfen. Das sind schließlich keine Einwegteile.
Im Endeffekt muss jeder dass für sich entscheiden wenn er selber am Schrauben ist. Sonst kann ich gleich alles weggeben, aber das funktioniert auch nicht immer.
Ich schraube auch schon seit 30 Jahren an Motoren und Fahrzeugen rum und mir ist wie gesagt noch kein Motor um die Ohren geflogen. Aber ich mache das selber. Hohnen und so natürlich nicht weil mir da die Maschinen für fehlen. Aber die Arbeiten wo ich das Werkzeug für habe mache ich auch selber und rede nicht immer nur davon. Bei einigen ist es anscheinen ja wohl so, dass sie immer erzählen und erzählen und wenn man da mal nachhakt stellt sich heraus; ne das hat mein Kumpel gemacht, ne das hat mein Schrauber gemacht, ne das hat der und der gemacht. Oder genauso immer alles aus dem Laden kaufen und hinterher erzählen ;Ich bin der Schrauber vor dem Herrn.
Ich kann auch nicht alles, aber die Sachen die ich kann die mache ich auch und da kann man mich auch gerne fragen. Und bei den Sachen wo ich keine Erfahrung oder keine Ahnung von habe da halte ich auch die Schnauze.
VG Henrik