Zitat:
Zitat von Henrik
Moin,
ich habe das genauso gemacht. Du kannst nicht pauschal sagen, dass wenn die Ventile eingeschlagen sind die Sitze auch schrott sind. Wenn es weiche Ventile gegeben hat, sind die Sitze ja wohl härter. Sonst würden die ja wohl einschlagen. Meine Ventile waren soweit eingeschlagen, dass man schon nichts mehr nachstellen konnte. Und die Sitze waren alle Hundertprozentig in Ordnung. Ich weiß ja nicht wieviel Motoren Du schon gemacht hast, aber so pauschalisieren würde ich das nicht.
VG Henrik
|
Meine Ventile waren auch so weit drin, schon bei 2 Köpfen...
Ich sage daß deswegen so pauschal, weil ich meinem Instantsetzer oft genug bei Instantsetzen von Köpfen über die Schulter gucken konnte. Zum einen hatte ich den Vorher-Nachher-Effekt nach dem Schneiden, zum anderen war ziemlich deutlich zu sehen, daß vielleicht die Winkel grad eben noch so paßten, die Kanten der Winkel aber durch die defekten Ventile meist so gerundet waren, daß die Sitzflächen schon zu schmal waren.
Was vielleicht noch dicht war, kann aber evtl. die auftretende Hitze vom Ventil nicht mehr ausreichend an den Kopf abgeben ( denn dazu sind die Sitze nämlich auch da ) und dadurch wird der Sitz weiter beschädigt und irgendwann undicht.
Aber jeder, wie er mag... Für mich ist das wie neue Kolben mit alten Ringen verbauen. Funktioniert halt irgendwie auch...
Gruß, Alex