Zitat:
Zitat von GPZ´ler
ICH HAB´S EUCH JA VON ANFANG AN GESAGT!!!!
Also, da ja gestern der letzte Tag "meiner" Saison war, hab ich mich ran gemacht und den sch... Motor wieder auseinandergenommen... es muss doch ein Fehler zu finden sein.... Also die alte wieder komplett zerlegt und das Herz aufgemacht! Dann dachte ich mir: "Mensch Junge, der Vogel (Fachmann aus Elze): Peter kann ja viel erzählen, dass er die Ventile gemacht hat und über Nacht die Kammern gefüllt hat..... wahrscheinlich hat er sie auch nachts (im Dunkeln) kontrolliert!!! Es kommt aus allen (in Worten: ALLEN) Ventilsitzen das Benzin GELAUFEN!!! Aus 6 schwitzt es etwas langsamer, aber es läuft regelrecht aus den Anderen Sitzen!!! DER PENNER!!! So Jungs, ich will das jetzt selber in die Hand nehmen - es kann einfach nur besser werden!!!! Die Ventilfederpresse hab ich mir gestern noch bei Louis geholt (es gab ja 15% Rabatt... ). jetzt die Frage an euch: Kann ich mir 2 neue (1 einlass und 1 auslass) Ventile holen und damit die Sitze mit paste einschleifen??? Weil angeblich darf und soll mann ja die Ventile nicht einschleifen, wegen der Nitritbeschichtung... Wenn nur der Sitz gefräst werden muss, wo bekomm ich denn den richtigen her, kann ich das selber machen und wie teuer ist der Fräser??? Weil maschinell kann das mit dem Fräser doch nicht gemacht werden oder???? der soll ja nicht wirklich fräsen sondern sicherlich doch auch nur ´n müh abnehmen.... hat da jemand Erfahrungen??? Der Arsch aus Elze regt mich richtig auf, da hab ich quasi um die 320 € für den wechsel von 2 Ventilen bezahlt... dann hat er ja auch (wie berichtet) noch die Federn falsch rum eingebaut... bin ma gespannt ob er die Inneren alle richtig eingesetzt hat! Ich denke, dass auch die beiden neuen Ventile gelegentlich klemmen.....
@MZ: MEINE GASANLAGE ist komplett OK!!! Kein wunder, dass ich keinen Unterdruck beim Synchro bekommen habe, wenn die scheiße nicht dicht ist!!!
Wäre schön, wenn ihr mir da nochma tipps mit dem "einschleifen" (also mit einem anderen Ventil - hoffe ihr versteh, was ich meinte.. -hier nochmal kurz ein 2. Erklärungsversuch: kaufe mir ein Einlassventil neu und schleife mit diesem alle 8 Sitze und setze dann ein anderes Ventil wieder ein - und hoffe, dass es dann dicht ist) - wer bessere Ideen und ähnliche kostengünstige Tipps hat ist natürlich herzlich wilkommen
Beschissene Tipps bitte mit (*scheiß ,dumme Bemerkung - nicht zum Nachmachen empfohlen) kennzeichnen - kann ja auch über alles lachen, aber langsam wird mir der scheiß echt zu teuer!
Dank euch und wünsch mir lol.. und euch einen schönen Sonntag! :wenigstens weiß ih jetzt woran es liegt! Das auseinandernehmen geht jetzt auch schon richtig leicht von der Hand!!! War fast (ganz knapp) schon routine!!!
Saisonendende Grüße - jetzt ist zeit zum schrauben 
|
So, nun kann ich das auch lesen

Die Ventile haben keine Nitritbeschichtung. Die sind Nitriert, ein Härtevorgang das einem Teil eine harte Oberfläche verleiht.
Mit einem Ventil alle Ventilsitze einzuschleifen ist auch schlunz.
Reinige die Sitze und steck da frische Ventile rein und gut ist.
Ein Ventilsitzfräser kostet echtes Geld (so richtig) und der nimmt schnell Material ab, da ist ein Sitz schneller versaut als du Scheiße sagen kannst.
http://www.werkzeugbude24.de/kfzspez...tor/400048.php mal so als Beispiel.
Und wierum Deine Ventilfedern einbaust ist auch Latte
Rüdiger
Rüdiger