Zitat:
Zitat von c-de-ville
Zum Kühlmittel:
angeblich gibt es in Deutschland nur 2 oder 3 Hersteller für Kühlmittel (sagt mein Autoteilehändler), die alles produzieren und an verschiedene Abfüller liefern. Wenn das wirklich so ist, ist ja fast alles das Gleiche.
Nur rot und blau/grün soll man angeblich nicht mischen. Stimmt das?
Hat eigentlich schon mal jemand irgendwelche schlechten Erfahrungen gemacht die definitiv auf das Kühlmittel zurückzuführen sind. Früher war ja das "normale" Kühlmittel noch für Gußmotoren und da mußte man extra was für Alumotoren kaufen. Aber das ist ja inzwischen auch Standart.
Wechselt ihr eigentlich das Kühlwasser wie angegeben? Was soll damit passieren? Meins sieht eigentlich bei allen Motoren, auch nach Jahren, noch aus wie neu.
Gruß c-de-ville
|
Wechsel ich definitiv nicht, auch nicht bei den Dosen, und die meisten Kühlmittel sind sowohl für Alu als auch für Gußmotoren geeignet.
Gibt nur so einige Hersteller bei den Dosen die Ihre vorgemischte Brühe als das einzig Wahre in den Serviceheften vorschreiben.
Ist aber alles Quatsch, die wollen da nur Kohle mit machen und verkaufen die Brühe fertig mit Wasser angemischt für viel Geld....