Werde meine GPZ900R hoffentlich an diesem Wochenende auch endlich zusammenbauen können. Da sind Deine Probleme nichts gegen das, was ich gefunden habe.
Ölsiebe waren zu 50% dicht mit Kleber aus der Tube vom Vorgänger. Habe ich im Benzin reinigen können. Ist ja nicht öllöslich, das Zeug.
Kompression unter Standardwert. Habe ich mit neuen Kolbenringen hoffentlich deutlich verbessert. 200 Euro.
Fünf Kipphebel malträtiert. Habe eine gebrauchten Zylinderkopf mit guten KH geholt. 100 Euro.
Zusätzlich 8 neue Kpphebel besorgt. 500 E.
Nockenwellen gepittet. Habe mir eine neue, eine gebrauchte, die fast neu ist, eine gebrauchte, die so lala ist und zwei gebrauchte, die noch ganz in ordnung sind. 500 E.
Einlassventile am Zylinderkopf 1 waren alle derart eingeschlagen und geplättet, dass man sich mit den Rändern schneiden konnte. Habe 8 neue geholt und die Einlasssitze neu fräsen lassen beim Instandsetzer. 300 E.
Habe meine Zylinder nachhonen lassen und habe zusätzlich einen neuen Zylinderblock geholt und noch einen gebrauchten. 545 E.
Habe neue Dichtungen gekauft selbstverständlich. 60 Euro.
Kurbelwellenhalblagerschalen alle bei 0,047 mm > 0,044 mm Spiel. Heißt blaue müssen her. 100 E.
Gebrauchte Kurbelwelle zur Sicherheit dazu gekauft. 300 E.
Alle Simmer- und O-Ringe gekauft. 50 E.
Öldruckprüfgerätadapter aus alter Ölschraube anfertigen lassen. 20 E.
4. Pleuelstange war verbogen/tordiert. Austausch mit gleicher Gewichtung. 0 E.
4 Brandneue Kolben geholt. 120 E.
Ansaugstutzen vorne und hinten neu. 80 E.
Vieles mehr im Winter geholt. U.a. zweiten Tank, zweite Vergaserbank,zweiten Bugspoiler, etc. ??? E.
Viele, viel Werkzeug geholt. Muss ich alles mal zusammenzählen.
Mission erfüllt.