Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2009, 01:45   #1
Vince
Arbeiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Vince

Renommee-Modifikator: 18
Vince befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Mission erfüllt, Werft geschlossen

Hallo Leute,

wollte mal eine kleine Meldung machen; die Maschine läuft wieder, kein Rasseln, kein Klappern, kein Ölverlust (bis jetzt).
Allerdings spuckt sie Kühlwasser in Form von weißen, dampfenden Wolken, da ich die Thermostatdichtungen/Anschlüsse wohl noch nicht richtig ranbekommen habe, mußte mir also nochmal nen neuen Dichtungsssatz für das Thermostatgehäuse bestellen und ne neue Schlauchschelle beiseite legen. Zwischen Vergaserbank und Zylinderkopf läuft halt nach gefahrener Probestrecke Wasser in größerer Menge, wenn sie nach dem Abstellen Druck aufbaut und im Fahrbetrieb Tröpfelweise.
Bin mit ihr gestern kurz eine kleine Probefahrt gefahren, vom Motorgeräusch her meiner Meinung nach wie es sein sollte. (an Face: Hey Tom, jetzt klingt sie wie Deine, nur halt (noch) ohne Eagle, aber mal sehen was noch kommt... )
Ich werde jetzt dann wohl mal auf meine restlichen Teilchen vom freundlichen Matze warten (Meister beim Kawa in Gö) und sie dann sittlich einfahren.
Folgendes haben wir jetzt gemacht und damit das Rasseln/Klackern beseitigt:
Eine neue Steuerkette plus drei Führungen neu (original Kawasaki) verbaut
Einen Schlepphebel ausgetauscht
Ventilspiel eingestellt, Zylinderfußdichtung, Zylinderkopfdichtung neu, Steuerzeiten kontrolliert, Ventildeckel neu abgedichtet, Kühlmittel neu befüllt (original BMW), Batterie geladen, Krümmerdichtungen erneuert, Zündgehäusedeckel mit neuer Dichtung (Kawasaki) abgedichtet, Motoröl/Ölfilter erneuert (Polo 10W40 teilsynt), Dichtungsringe erneuert.

Euch ne gute Nacht.

Greetings Vince