Zitat:
Zitat von fitti1980
Und wenns dann noch nicht reicht gibts Wavescheiben für die alte Gabel 
Ich fand die Bremsleistung astrein, aber die Gabel kacke 
|
Und was sollen die bringen ausser Optik?
Das ist genauso ein sinnloser Kram ausm Rennsport wie Radialzangen.
Die Wavescheiben haben durch ihre Form eine größere Fläche und kühlen schneller wieder ab. Brauchste aber nur auf der Strecke oder wenn man richtig schnell unterwegs ist. Und das sind hier die wenigsten.
Zitat:
Zitat von fitti1980
Aber eh ich die Bremsanlage ordentlich überhole / tausche würde ich schon über nen Gabelumbau nachdenken.
|
Die Gabel und Bremse musste genauso überholen oder zumindest zerlegen.
Ist insgesamt mehr Arbeit und mehr finanzieller Aufwand.
Zitat:
Zitat von fitti1980
Ich habe mich schon irgendwo geärgert als bremsentechnisch alles super war, mir dann aber auffiel, dass die Gabel (trotz totgelegtem Antidive) bescheiden war und ich bin ne Memme was den Fahrstil angeht.
|
Gabel überholen und progressive Federn wirken Wunder. Mit etwas Arbeit bekommt man die auch zum ordentlichen arbeiten. Dazu noch ein Stabi und das Teil funzt einwandfrei.
Zitat:
Zitat von fitti1980
ZRX Gabeln passen z.b. so, es gibt 6 Kolbensättel fürn guten Kurs (wenn nicht sogar dabei ---> Verkaufsfred Schustro).
|
Dann brauchste immer noch ein Vorderrad und Bremsscheiben, da biste unterm Strich mit gut 500€ oder eher mehr dabei.
Stahlflexbremsleitungen bekommste hier meist für kleines Geld, neue Sinterbeläge kosten gut 70€ und neue Gummidichtungen für die Sättel und die Pumpe ca. 20€
Also gut 150€ für alles.
Kommt halt immer drauf an, was man vorhat, wieviel der Geldbeutel hergibt und wie nah man am Original bleiben will.
Net das Du denkst, ich mach das um Dich zu ärgern, die Grundidee ist gut und die meisten haben das ja auch so gemacht.
Ich wollt die Alternativen zeigen und das es nur mit Gabel tauschen nicht getan ist, da hängt noch ein schöner Rattenschwanz hinten dran.