Zitat:
Zitat von GPZ´ler
@Alex: du hast vollkommen Recht (meiner Meinng nach), ist das denn plausibel, dass die Ventile sich noch "einarbeiten" und nach was weiß ich, 1000Km die Kompressionen steigen....ich weiß es nicht...wie schon gesagt auf Werkstätten kann ich mich ja auch nicht verlassen, immer muss man alles nachprüfen-echt zum Kotzen und die Jungs lassen sich das ja auch ordentlich bezahlen....
|
Ich wüßte keinen Grund dafür, daß sich die Ventile noch "einarbeiten". Bei meinener alten AWO hab ich die Ventil auch eingeschliffen und nachher dann bei eingesteckten Ventilen Benzin rein gegossen um die Dichtigkeit zu prüfen. Wenn nicht dicht, dann nochmal...
Bei meiner GPZ wurden die Sitze immer nachgeschnitten, weil dann meist gleich neue Ventile kamen oder andere Kopfrevisionen anlagen. Oder auch das Ganze im Verbund mit neuen Kolben. Da hab ich dann aber auch nur aus Neugier nach der Einfahrzeit mal'n Kompressionstest gemacht. Ist vielleicht Dein Tester nicht okay??
Das mit den Federn kann ich mir auch nur theoretisch erklären, daß die umgekehrt halt irgendwo mechanisch klemmen.
Bei den Steuerzeiten ist halt wichtig, daß die Auslaßnocke richtig drin liegt, der Einlaß ergibt sich dann durch das Abzählen. So mache ich es eben immer. Wenn alles an Schienen und Spanner dann montiert ist, sitze ich dann halt noch da, wenn's nicht 100 fluchtet und überleg, wo es bei einem Zahn mehr oder weniger stehen könnte und entscheide die weiteren Schritte.
Gruß, Alex