Für alle Roadrider - "Geplagten"
Hallo Alex,
auf der GPZ 900 R läuft z. B. die Radiale Kombination 120/70ZR17 und 150/70ZR18 besser als der Roadrider. bei der Alten Ausführung mit 16 Zoll Vorderrad würde ich auf 150/70-18 Roadrider wechseln wäre vielleicht die bessere Lösung oder 140/70-18. Leichtes Lenkerschlagen ist aber höchstens mit evtl. Änderung des Luftdruckes um 0,1 oder 0,2 bar am Vorderrad zu verbessern, ansonsten Lenkkopflager, Gabel, Dämpferöl prüfen. Bisher war meist bei zu starkem Shimmy eine andere Ursache am Fahrwerk. Bei unserem Testmotorrad GPZ 900 R gab es bei der Prüfungsfahrt mit den Reifen keine Probleme hinsichtlich des Lenkerflatterns. Wenn der Reifen einen Höhenschlag hat, dann kann dies ein Produktionsfehler sein und der Reifen kann beim Reifenhändler reklamiert werden, dies macht aber eigentlich der Händler auch schon von sich aus wenn dies der Fall ist. Mangende Trockhaftung hab ich allerdings bei Roadrider noch nie gehört, da denke ich mal fährt irgendwie ein alter AVON aus den 80er Jahren im Kopf mit. Mehr kann ich hier jetzt dazu auch nicht sagen, Ferndiagnosen sind leider nicht möglich, also gibt es nur den Tip zum Händler gehen und prüfen lassen.
Mit freundlichen Grüßen
Cooper Tire & Rubber Company Deutschland GmbH
( Den Namen hab ich jetzt mal bewußt weggelassen )
|