Warum soll das auch nicht funktionieren. Ist ja schon mehrfach unabhängig von renommierten Instituten belegt worden. Ein Wundermittel ist das sicher nicht, sondern ne einfache chemische Reaktion. Dabei ist allerdings natürlich nur der Stahl von der Wirkung betroffen. Wer meint das damit die Tachowelle besser läuft, wird wohl enttäuscht werden

. Ne eingelaufene Nockenwelle o.ä. kann das natürlich nicht reparieren. Die Wirkungsweise wird auch ähnlich in der Industrie zum Beschichten verwendet. Hab da schon unendlich Diskussionen geführt. Wenn der Diskussionspartner keine Ahnung von der Materie hat und dann auch noch mit Magneten für die Benzinleitung kommt damit das Benzin linksdrehend wird, erübrigt sich jede weitere Diskussion. Die Industrie für (sinnlose) Ölzusätze tut ein weiteres dazu!
Zu sagen das solch ein "Revitalisierungsgel" Humbug ist, wäre im Prinzip genauso wie wenn man sagen würde eine Nicasil-Beschichtung (Mahle/Nickel-Silizium-Carbit-Beschichtung) wäre der gleiche Quatsch. Es ist eher die Frage wie seriös das vermarktet wird und wieviel da drin ist um eine tatsächliche Wirkung zu erzielen.
Was mich eher interessiert ist ob das Material wirklich so teuer sein muss und ob man alternativ selbst was anmischen kann. Wer weiss was in Rostumwandlern drin ist und was die kosten, weiss was ich meine...