Hi,
War vorletzten Donnerstag beim Tüv, da ist dann aufgefallen das meine nur auf Zylinder 2+3 läuft (Krümmer 2+3 waren gut warm und 1+4 eis kalt). Ich hab dann zuhause nochmal geguckt und auf 1+4 war der Funke sehr unregelmäßig und sehr schwach. Bin also davon ausgegangen das die Zündspule hinüber ist, hab mir also bei ebay eine mit funktionsgarantie bestellt und heute eingebaut.Die neue Spule war eigentlich für 2+3 daher hab ich die alten Zündkabel und Stecker genommen . Zuerst war alles beim alten, dann mal die neuen Kerzenstecker genommen und siehe da die Krümmer wurden nach ca 20-30 Sekunden laufen lassen schonmal so warm das ich sie gerade so noch anfassen kann aber die anderen beiden waren schon fast kochend heiss.
Zündkerzen sind nagel Neu, würd ich also ausschließen
Zündkabel musste ich notgedrungen das alte nehmen, hab aber schon neues und neue Stecker bestellt.
Hab ich die beiden Zündkabel vielleicht doch vertauscht? Verdichtetes Frischgas entwickelt ja mehr wärme als unverdichtetes und mit Kabeln steh ich sowieso auf Kriegsfuss. So langsam gehn mir die Ideen aus