Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2009, 11:27   #43
rsk900
Entwicklungschef
Kawasaki Industries

Renommee-Modifikator: 18
rsk900 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@Alex
Das ist nun wirklich nicht allzu schwer. Die Theorie für jeden handwerklichen Beruf in Deutschland kann man innerhalb von 1 bis 4 Monaten erlernen. Die Praxis hat man schon erfahren oder man bringt Teile davon mit aus anderen Bereichen. Aber nun wirklich. Das richtige Werkzeug vorausgesetzt, ist es nicht schwer Zylinder und Lagerspiel und Wellenkrümmung zu messen, Lagerschalen auszusuchen und nach WHB-Toleranzen zu entscheiden. Ist doch nur eine einfache Maschine. Selbst Ventile zu fräsen und zu schleifen würde ich mir zutrauen, gäbe es nicht Maschinen, die diese Arbeit viel genauer machen können. Dennoch fehlt mir die Erfahrung und Wissenslücken habe ich trotzdem welche. Daher fahre ich heute zum Kawamenschen und der schaut sich den Zylinderblock an. Ich werden berichten..

Aber so langsam glaube ich es wäre das Beste den Motor bis Februar ungeöffnet zu fahren, da ich sowieso nur 120 km/h höchstens fahre und nur Öl zu beobachten und zu wechseln. Auch wenn laut WHB die Kompressionswerte unter Zulässig sind.
Ölverbrauch = 0,5 L / 5000 km

Mutti Merkel und die vielen Männer müssen weg !!!

Fette Frauen sind wertlos !!!
rsk900 ist offline   Mit Zitat antworten