05.08.2009, 19:46
|
|
|
Ninja-Member Bronze
Renommee-Modifikator: 33
|
Zitat:
Zitat von csi1578
Hallo Gemeinde,
manchmal ist es einfacher, wenn man jemanden hat, der sich damit auskennt und noch besser ist es, wenn man von demjenigen lernen kann.
Ich habe die Maschine (GPZ1000RX, Bj.86) seit ein paar Monaten und bin leider noch nicht wirklich zum fahren gekommen, da ich Probleme mit den Vergasern / Seitenständerschalter hatte / habe.
Nach einigen Arbeiten (Vergaserreinigung im Ultraschallbad, Einstellung) ist der derzeitige Stand, dass sie im Leerlauf ruhig und ohne Probleme läuft, fängt aber beim Gasgeben leicht an zu mucken und läuft unrund bis ca. 3tsd Touren, dann zieht sie ohne weiteres gut durch. Bin aber bisher nicht schneller als 150km/h gefahren, das war mir zu ... (=Popometer unwohl)
Die Motorgeräusche kann ich bisher nicht einstufen, da ich vorher eine Yamaha FZR1000 3LE hatte, die komplett anders klang.
Ein Problem konnte ich in der Zwischenzeit schon ausmachen (verbogene Leerlaufregulierungsdüse) und ich bin derzeit dabei mir die entsprechenden Reparatursätze zu beschaffen, um das abzustellen.
In anderen Forumbeiträgen ist als weiteres Problem auch die Ventileinstellung beschrieben und hier hört es für mich z.Zt. auf.
Es gibt zwar tolle Beschreibungen, aber ich habe einfach Angst da ohne helfende/wissende Hand beizugehen. Auch weil ich nicht weiß, was ich hier vorab besorgen muss / sollte, um die Wartung sauber über die Bühne zu bekommen.
Klar könnte ich die Maschine auch zum komerziellen Schrauber geben, nur da lerne ich nichts dazu.
Das finde ich doof, denn schließlich sollte man bei einer solchen Maschine eingermaße wissen was sie tut und wie es funktioniert.
Schließlich hat jeder von uns mal angefangen. ALSO,
wer im Bereich PLZ 23879 inkl. Hamburg oder Lübeck und/oder Umgebnung wäre bereit mir zu helfen?
|
Moin,
mußte mal rumkommen und dann schauen wir mal. Ventile einstellen ist nich das Ding.
Jede Generation bekommt die Musik die sie verdient hat 
|
|
|