Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2009, 13:21   #26
Pity
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von rsk900 Beitrag anzeigen
Kann schon damit umgehen. Wäre auch in der Lage die Tabelle für die Halblagerschalen auszufüllen und mir die richtige Farbe auszusuchen. Würde vielleicht auch das ganze Werkzeug kaufen. Hätte spätestens dann gesehen, dass meine Kolben verschlissen sind. Aber es ist wirklich so, wie Du indirekt und einige andere hier geschrieben haben, dass die Kolben wohl niemals nach 68000 km noch zu gebrauchen sein werden. Aber ein neuer Satz kostet über 500 Euro.. So komme ich auf folgende Kosten:

Neun Paar neue Lagerschalen 70. Kurbelwelle richten 150. Kurbelwelle polieren 50. Neue Kolben mit neuen Kompressionsringen und neuen Ölabstreifringen und neuen Bolzen und neuen Sicherungsringen 530 (Preis für Übermaßkolben. Normalmaß wird wohl das Gleiche kosten). Neue Dichtungen 100. Honen der eingekauften Zylinder, wenn noch gut 100. Spezialmesswerkzeug 550. Planen Zylinderblock 50. Summe 1600 Euro.

Zylinderkopf ist noch garnicht dabei. Vielleicht mit Werkzeug und Kleinteile weitere ???

Vielleicht ist es besser die Maschine so zu lassen, wie sie ist und einfach so lange mit Ihr zu fahren, bis sie den Geist aufgibt. Fahre ja höchstens 120 km/h und die ersten 8 km nie über 90 km/h. So kann ich vielleicht bis zum TÜV im Februar oder auch darüber hinaus fahren...
Ich habe noch ne Vespa 200cosa abzugeben. die kannst du für 1400,- haben die macht auch 120Km/h und ist top fit.

solltest dir mal Überlegen