So, weiter geht die fröhliche Berichterei...
Nachdem ich gestern noch die Ventile (unter freiem Himmel mit ca. 30 Minütiger Regen-Motorradgaragen-Pause) eingestellt hatte, hab ich heute die erste Flasche Nanovit ins Öl gekippt. Danach dann gleich mal die ersten 120 KM abgerissen. Dann Pause von ca. 1 Std. und nochmal angeschmissen und bissl gefahren.
Bis jetzt hat sich ein deutlich verbessertes Kaltstartverhalten eingestellt (1 mal am Starter klackern und die Dame läuft). Vorher musste ich Sie minimum 1 Min. mit Choke laufen lassen, um sie auf Standgas (ca. 900 - 1000 touren) am laufen zu halten. Nu gehts gleich.
Außerdem ist die Leerlaufdrehzahl um ca. 200-300 touren angestiegen (Nein ich hab nicht an der Schraube gedreht).
Außderdem geht sie deutlich schneller zu einem runden Motorlauf über und scheint etwas besser im schubbetrieb anzusprechen.
Soweit schonmal ganz nett. Mal schauen, was nach den 300 "Reinigungskolometern", dem (bei mir komletten Öl) Filterwechsel und der 2. Ampulle noch so passiert. Spritverbrauchsvergleich werd ich auch dann erst anstellen.
(to be continued)
|