Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2009, 15:13   #48
dreambike
Arbeiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von dreambike

Renommee-Modifikator: 20
dreambike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Dirk,
wieder gut erholt zurück aus den Bergen ???? Hoffe Du hattest eine tolle Zeit und viel Spaß - die Straßen im Süden sind ja nicht so wirklich mit dem zu vergleichen was wir unter einer Fahrbahndecke verstehen :-)

Beide Zahlen sind verkehrt - Du bekommst ohne weitere Prüfung bis 15% Leistungszuwachs eingetragen. Das resultiert daraus, das im Rahmen der Prüfung des KBA zur Erteilung der ABE des FahrzeugesMotoren mit bis zu 15% Mehrleistung verbaut werden müssen, um auch bei Leistungsspitzen sicherstellen zu können, das das Fahrzeug auch dann sicher gebaut ist. Das hast Du z.B. auch im Kraftwerksbau, Behälterbau und bei Rohrleitungen, die werden auch teilweise bis zum 1 1/2-fachen des reellen Nenndruckes beprobt. Darüber hinaus gibt es mittels Dehnstreifen usw. noch andere Möglichkeiten Mehrleistung legal abnehmen zu lassen. Die 15% sind also legal ohne weitere Prüfungen, weil eben eine fiskalhoheitliche Stelle bereits schon einmal geprüft und für gut befunden hat ( Willkommen in Deutschland ).

Thema ZRX Motor - komplett entdrosselt hat der Motor zwischen 118 - 120 PS ( Kurbelwelle ), mit dem Serienvergaser und den offenen Deckeln der 12er bekommst Du ihn auf 129 PS, dann kommt das Thema Dynojet, Dyna2000 und viele andere Kleinigkeiten, denke auch mal ich werde an einer lock-up Kupplung nicht vorbeikommen, der ZRX Motor hat zwar einen guten Druck, aber ich denke die Kupplung wird bei dem Kraftaufwand durchrutschen. Mal sehen wo das auskommt, ich kenne ein Leistungsdiagramm eines guten Bekannten, und der hat das schon :-)

Zum Thema Entstehen des Fliegens von Fetzen brauch ich ja nicht viel zu sagen - Du stellst eine fachliche Frage und dann kommen Antworten............. Denke mal ich bin bekannt dafür Antworten einer gewissen Kategorie entsprechend zu retournieren - ja und dann kommen die Schluckprobleme Einiger.... auf meinen Mist ist der Blödsinn ja nicht gewachsen.

@ Kompressor :
Gerne - gerade hier in der Ecke GE-DO-LÜN gibt es ja offensichtlich die größte Ansammlung von Eli´s
Waren gestern in Kevelaer und es gab nur 1 Katana nebst meiner, keine Eli und auch nur 3 Mäxchen - wir halten also den Rekord für Exklusivität :-)
Du erreichst mich unter 0173-4290910, 02306-52503 und eben unter dream-bike@gmx.de

So - wünsche allen noch einen zauberhaften Restsonntag und schick einen lieben Gruß aus Lünen in die Republik,

Tommy
dreambike ist offline   Mit Zitat antworten