Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2009, 13:24   #23
RalfZ
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von RalfZ

Renommee-Modifikator: 31
RalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nett
Standard

Das ist auch ne Sache die ich nie so recht verstanden hab. Im gesamten Kuehlkreislauf (Motor/Kuehler/Schlaeuche usw.) befinden sich
ziemlich genau 3 Liter Kuehlmittel. Wenn sich die suppe jetzt um ca. 5-10% ausdehnt, dann wollen 150-300 ml in den Ausgleichsbehaelter stroemen.
dort gehen ca. 400 ml oder sogar weniger rein und er ist default halbvoll. Das ganze erscheint mir etwas eng. Aber anscheinend funktionierts.
Meine A7 hat auch immer leicht rausgeblubbert wenn ich z.B im Stau stand, dort war rotes Kuehlmittel drin. Bei der A8 ist gruenes drin, da bin ich
die letzten Tage immer zur Arbeit gefahren und die Kiste war jedesmal knallheiss und der Luefter ist waehrend der ueblichen Stauabschnitte permanent gelaufen.

@Marc: mach doch mal einen Test mit einem groesseren Behaelter in "Freiluftverdrahtung" obs dann noch rauskommt.

"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)
RalfZ ist offline   Mit Zitat antworten