Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2009, 02:41   #39
dreambike
Arbeiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von dreambike

Renommee-Modifikator: 20
dreambike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Richtig, das ist Geschmackssache - u.a. beides Bikes in meinem Stall, nebst 6 anderen :-) Cars ´n Bikes hatte ich auch mal auf dem Plan, kannte die Röhrchen aus den Z-Foren. Ein guter Freund von mir hat ne Z650, Z900 und ne Z1000 und hat sich den Spaß mal gegönnt - der endete allerdings jäh auf dem Prüfstand.l Wir fahren ja nunmal alle NM-gesteuere Motoren, und ganz offensichtlich sind die Cars ´n Bikes Röhrchen doch leider so offen, daß der Motor nicht mehr den nötigen Abgasrückstau erzeugen kann, um seine Kraft zu entfalten. Sowas ähnliches hab ich mit meiner Katana schon durch - die bekam irgendwann einmal eine Motad-4-1 - superschönes Ding, ganz sauber verarbeitet, aber leider der Leistungstot schlechthin und flog noch in derselben Saison runter - die Maxxer erleben selbiges ja mit den Supertrapps - 25 effektive PS weniger sind da keine Seltenheit.......
Bei der Eli ist einfach das Problem das Du an der originalen Krümmeranlage nicht vorbei kommst, ansonsten könntest Du mit einen 1/3 weniger Q-Max arbeiten, aber das hieße bei Schüle eine Sonderanfertigung, mit Strömungsdiagramm und Durchsatz...... unbezahlbar....

LG - Tommy
dreambike ist offline   Mit Zitat antworten