Zitat:
Zitat von dreambike
Tach Herr Brömmelhaus,
wußte gar nicht das bei Ihnen ne komplette Konstruktionsabteilung arbeitet, die selbstredend alle Details bereits am CAD berücksichtigt...... Es gibt da einen Spruch von Dieter Nuhr der hierzu paßt...........
Ich weiß nicht was Du bei 367mm Innenmaß für eine Schwinge am Rahmen umschweißen willst - das kannst Du bei Mäxen machen, aber bei Eli´s ist das nicht das Thema. Das Kernproblem der ZZR1100 ist das Getriebe ( irgendwann schafft Kawa auch mal Getriebe zu bauen - meine Honda´s und Yamaha´s kennen das Krrrrrrrrrrrrrrrk alle nicht wenn Du in den 1. Gang schaltest - Kawa-Fahrer schon ) - es ist einfach zu schwach für 150PS und daher brauchen dann sooooo wenige im Bereich 50tkm schon ein Neues. Nocken sind drin mit den verstärkten Federn, ja - das 6-Gang Getriebe von der ZZR1100 paßt nicht in den ZRX-Motor, da mußt Du schon auf was anderes ausweichen.
So, und nu husch mal wieder in Dein GPZ Forum und freu Dich an der Sonne,
Gruß Tommy
|
Moin
Als erstes würd ich mal einen anderen Ton empfehlen

.
Konstruktionsabteilung,CAD kann ich mit Dienen.ZZR,ZRX,GPZ1100,1000RX und 900R Motoren sind für mich auch keine unbeschriebenen Blätter.Fragst hier um Rat und hast die Lösung schon

,gibt mir zu denken, ob das nicht doch ne Nummer zu groß für dich ist.Am besten kommt jetzt noch jemand und gibt dir eine komplette Zeichnung.Honda und Yamaha Motoren haben auch ihre Schwachstellen,oder hast das noch nicht gemerkt? ZRX Motor mit von dir angegebenen 160Ps,da sind dann auch noch ein paar andere Änderungen nötig,das ist mit nur Nockenwellen tauschen nicht getan.Das ZZR Getriebe passt übrigens besten in das Gehäuse der ZRX.
Michael