Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2009, 08:05   #91
rsk900
Entwicklungschef
Kawasaki Industries

Renommee-Modifikator: 18
rsk900 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@Langer
Ich habe kein Auto und wollte auch möglichst viel aus dem Reifen raus holen. Siehe Bilder.

Wie lade ich hier Bilder hoch ? Habe zur Not die in's GPZ Album gepackt.

Da wären eigentlich noch 500 km drin gewesen. Oder ?

Am Freitag habe ich wieder mal gemerkt, wie beschränkt meine Fähigkeiten und Möglichkeiten und leider auch fahrerisches Können sind. Ich wollte nicht mit dem Reifen - siehe Bild unten - nach Hause über die Autobahn und so nahm ich den weiten Weg durch die Stadt. Bei Regen. An einer viel befahrenen Stelle müssen alle Autos anhalten, um weiter zu kommen, da Autos rechts geparkt sind und man auf die Gegenfahrbahn muss und auf den Gegenverkehr warten muss. Ist eine völlig bekloppte Stelle. Was tun stehende Autos? Sie verlieren Öl. Öl und Wasser gemischt ist so schlimm wie Glatteis. Die Frau vor mir hatte aber freie Fahrt. Kein Gegenverkehr. Ich fuhr mit 5 km/h heran - und sie fuhr einfach nicht los. War völlig überfordert bei dem Regen. Ich musste leicht abbremsen und die Maschine schlitteret einfach weiter. Ich hatte keine Chance anzuhalten. Wumm ! Da lag ich dann auf der rechten Seite. Die Maschine lag auf mir und der Motor lief noch. Ich drehte im Liegen sofort den Schlüssel und den Motor ab. Konnte mich zunächst nicht befreien. Gut, dass der Tank fast leer war. Sonst hätte ich weitere 20 kg auf meinem Bein. Oder das Benzin wäre aus dem Tank geflossen, hätte sich entzündet und ich wäre im Regen verbrannt. Mit übermenschlichen Kräften konnte ich die Maschine ein Stück anheben und mein Bein rausziehen und die Maschine wieder aufrichten. Dann kam jemand angelaufen und fragte, ob ich verletzt sei. Alles OK. Ich bedanke mich für die Fürsorge. Blinker vorne rechts abgebrochen, Schramme am Motorgehäuse und Halterung von der Auspuffanlage abgebrochen. Knie tat weh. Ich schwang mich auf die Maschine und düste nach Hause. Kochend vor Wut. Aber was sollte ich tun ? Auch mit einem neuen Reifen hat man auf Öl und Wasser keine Chance. Ich fuhr 5 km/h und schlitterte einfach weiter!!! Inzwischen habe ich alles wieder gerichtet. Die Fahrt heute Morgen zur Arbeit war völlig in Ordnung. Kein Problem. Knie tut noch etwas weh.

Na, ja. Als ich dann Freitag mich über den Reifen hermachte, merkte ich, wie geschrieben, wie beschränkt meine Fähigkeiten und Möglichkeiten sind. Nur mit Reifeneisen und Felgenschonern bewaffnet, machte ich mich an den Reifen ran. Nachdem ich sehr lange brauchte, um das Ding vom Motorrad abzumontieren. Ich hatte keine Chance. Und so kam es, dass ich keinen anderen Ausweg wusste, als diesen blöden Reifen aufzusägen. Siehe Bilder. Denn ich hatte nichts um, wie ich jetzt weiß, den Reifen zunächst von der Felge zu brechen. Als ich nach vielen, vielen Stunden endlich diesen blöden Reifen runter hatte, stand ich vor der gewaltigen Aufgabe, den neuen aufzuziehen. Ging nicht. Ging einfach nicht !!! Am Samstag dann bei Polo angerufen in Bremen. DR111 da ? Wissen wir nicht. Wir rufen zurück. 10 Minuten später: das hätten wir nicht gedacht. Ist da ! Ich dann mich auf`s Fahrrad geschwungen und 9 km zu TOOM gefahren. Transporter da ? Nee. Alle vermietet. Wieso ? Auf dem Parkplatz stehen doch zwei. Heh ? Ich muss nachschauen. Was ist da eigentlich los? Wie ist das hier alles eingetragen ? Verstehe ich nicht. Ist denn der Kunde nicht um zehn schon gekommen? Hat der den Transporter noch nicht abgeholt? Ruf mal an. Aber den Zwieten können Sie bekommen. Wusste ich doch. Ich dann nach Bremen gedüst und 3 4 9 Teuros gelöhnt. Ich verfiel wieder mal in einen Kaufrausch. Gegenüber bei Real gleich ne Mikrowelle auch noch geholt. Ich mit zusätzlichem Futter nach Hause gedüst, alles ausgepackt und zurück zu TOOM. Mit dem Fahrrad wieder 9 km nach Hause. Packung aufgemacht. K e i n e Anleitung!!! Ich dann in's Internet auf der Polo Seite geschaut. Aber wie geht das Ding ? In der PDF-Anleitung steht "Mit Felgengleiter und Montiereisen zusammen den Reifen auf die Felge drücken." Heh ? Wie ? Ich hatte Stunden später es noch nicht geschafft. Abends im Internet 21 Seiten bebilderte Anleitung für die gp 503 gefunden. Ähnliches Teil. Dabei muss man den Reifenrand vorne über der Wulst und hinten unter dem Schnabel führen. Super, dachte ich. Ich versuchte und versuchte und versuchte und versagte und versagte und versagte. Dann kam ich auf die Idee den Reifen wieder runter zu nehmen und den alten zu versuchen. Ist ja aufgeschnitten und geht erstmal vielleicht zur Probe leichter. Schwupp di wupp hatte ich den drauf !!! Ich entsinnte mich dessen, dass der Reifen tiefer in der Felge war, als der neue bisher. Somit hatte ich zum Schluss mehr Spiel, weniger Spannung. Der neue war immer ganz oben am Felgenrand und spannte sich zum Schluss waagerecht über die Felgenkrümmung. Da hat man keine Chance. Hatte dabei am Vortag sogar einen Reifeneisen abgebrochen !!! Ich schmiss den neuen wieder rauf auf die Felge und nach 5 MInuten war der drauf !!!:s219:. Das stand nämlich nicht in der PDF Anleitung, dass der Reifen zunächst in die Felge unten gedrückt werden muss. Also nicht am Felgenrand oben aufliegen darf. Es war 22:38:30 Uhr am Samsatg Abend. Sontag kam. Ich probierte dann den Reifen auf die Felge zu plobben mit Druckluft aus meinem Mickey Mouse Kompressor. Sinnlos. Sinnlos. Sinnlos!!! Ich dann zur Tanke mit Schubkarre und Reifen im Regen. Angekommen sehe ich einen Zettel kleben: Defekt. Was !?!?. Ich fasste das Gerät an. Nur die Digitalanzeige funktionierte nicht. Monometer war aber auch noch dran am Schlauch. Man. Hatte ich Glück. Ich dann bis 5 Bar aufgepummt. Nichts passierte. Die Luft entwich. Der Reifen plobbte nicht auf die Felge. Ich dann wieder mit Schubkarre und Reifen nach Hause. Dann wieder zurück zur Tanke. Diesmal mit Spüli. Draufgemacht. Reinfließen lassen. Druckdüse gedrückt und Gesicht weggedreht. Bei 8 bis 9 Bar endlich kam der erlösender Plob ! Und dann noch einer ! Das war die andere Seite. Yahoo!! Ich hatte es geschafft !!!. Ich dann wieder mit Schubkarre und Reifen nach Hause. Aber wie wird die Achse wieder zusammengesetzt ? Da viel plötzlich der Bremsbelag runter. War gar kein Belag mehr drauf. Nur ca. einen Millimeter Stahl. Aber wie den neuen rauf kriegen ? Im WHB gelesen. Aha. Bremsanlage abgebaut. Wieso geht der Koblen nicht per Hand wieder rein ? Gedrückt und gedrück. Nichts passierte. Mit Schraubzange auch probiert. Nichts. Wieder im WHB gelesen. Per Hand stand da. Nichts da. Ich griff zum Holzklotz und 1 kg Hammer und wandte rohe Gewalt an. Ich habe im Leben gelernt, dass zum Schluss ich meine Probleme immer mit roher Gewalt lösen konnte. Und auch hier bestätigte sich meine Lebensphilosophie. Nachdem ich das Teil seitlich mit Bremsflüssigkeit eingesalbt hatte und kräfte einige Male drauf geprügelt hatt, war der blöde Kolben verschwunden. Leider aber hatte ich heute Morgen noch immer keine Bremswirkung hinten. Muss ich mal schauen in einigen Tagen, wenn ich Zeit habe. Na, ja.Endlich hatt ich alles wieder zusammen und den Reifen aufgepummt und es sieht alles sehr gut aus. Nichts wackelt beim Fahren. .

Doof ist, dass ich gerade mein Haus abbezahlt habe und nun schon wieder verschuldet bin..
Ölverbrauch = 0,5 L / 5000 km

Mutti Merkel und die vielen Männer müssen weg !!!

Fette Frauen sind wertlos !!!
rsk900 ist offline   Mit Zitat antworten