Kinners - ich glaub ein paar von Euch haben meinen Beitrag nicht wirklich gelesen :
Ich kann den Riesenmotor der ZRX nicht höher packen, dann geht er nämlich nicht mehr rein - 200ccm mehr Hubraum müssen irgend wo hin :-)
Balzi macht den Umbau auf Kardan, und genau das will ich nicht. Hat nichts mit Balzi zu tun, der mir seit längerer Zeit eine Menge exzellenter Tips zur Eli gibt, ich bau aber nicht einen 6-Gang Motor mit knapp 160PS ein um mir mit dem Kardan wieder 25% der Leistung zu kappen - ich weiß das der Umbau auf Kette hier offensichtlich Frefel ist - im Maxxer Forum sehen das die Wissenden Gott sei Dank etwas realistischer - bezweifele auch das der Kardan der Eli mit 160 PS klar kommt und stehe doch etwas mehr auf eine lineare Leistungsentfaltung..
Bin trotz der Beiträge noch immer keinen Schritt weiter, weiß aber mittlerweile das meine ZRX-Federbeine knapp 35mm länger sind als die der Eli - da liegt schon mal Optimierungspotential brach - Gabel weiter durchschieben ( ZRX 1100 ) bringt mich meiner Problemlösung auch was näher....
Wenn also wer Kontakt zu den Handverlesenen herstellen kann die´s hinter sich haben - ich bin für jeden Tip dankbar !!!!!
Ach so - die die den ZZR1100 Motor eingebaut haben brauchen den ZRX Kopf, ansonsten gibt´s keinen funktionstüchtigen Vergaser, die Motoreinbauhöhe ist also nur zu schätzen oder von 1 oder 2 Leuten hier nachweisbar meßbar.... Und der ZZR1100 Motor gehört, wie leider viele Motoren von Kawa, nicht zu den Meisterstücken, und ich bau mir keinen 15 Jahre alten Motor ein, der kurz vor´m Verrecken ist, da hätte ich auch den Eli-treiber drin lassen können.....
meine Max hat mir bei dem Umbau auf Kette nicht soviele Probleme bereitet - ich krieg die Eli auch in den Griff - versprochen !!! Die Fotos im jetzigen Zustand sehen sowas von geil aus und lassen einfach nur erahnen was da mal auf die Straße kommt - und das wird einem Dragster gleich
LG aus der Versuchsanstalt in Lünen - Tommy