Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2009, 12:44   #1
DerBastl
Gast

Standard Keine Leistung bis ca. 4500 touren und Blubbern

So, dann mach ich doch gleich mal nen Fred auf für mein Problemchen.

Aaalso:
Die Gute springt ohne Probleme an, Choke kann auch nach kurzer zeit raus. Läuft soweit auch. Im Leerlauf dreht sie ohne Probleme hoch.
Nur: Bis ca. 4500 touren bringt sie fast keine Leistung auf die Straße ab dem 3. Gang. Im 1. und 2. gehts etwas besser. Wenn ich den Gashahn voll aufreiße blubbert sie zwar, will aber keinen rechten vortrieb leisten.
Der Bekannte, bei dem ich Schraubeln kann, sagte, dass es so klinge, als ob sie auch nur auf 3 Zylindern liefe. Ich selbst kann das nicht genau sagen, da das letzte von mir bebastelte Fahrzeug ein Mofa war (eeeewig her).

Zündkabel wurden letztes WE gekürzt und mit Kontaktspray versehen. Neue Zündkerzen hat sie gerade eben bekommen. Vergasersynchro auch gerade eben gemacht. Benzinhahn und Filter funktionieren, Lufti ist noch OK.

Da ich nächstes WE nochmal bei dem Bekannten schrauben darf und dann erstmal ein bisschen Zeit vergeht, bis es wieder geht, wollte ich von euch vorab gerne alle potentiellen Ursachen wissen, die euch so einfallen. Werd dann im Akkord alles versuchen abzuarbeiten.
Mir viel soweit noch ein:
- Motorinnendrucktest
- Vergasermembrancheck