Zitat:
Zitat von sebi2008
ok das mit dem blech war unsinn - obwohl ... wird der weg nich einfach länger? also wenn ich losslass hängts frei (kein selbstnachstellen), wenn ich ziehe drückts die stange weiter rein ?
das rad dreht sich aber auch bei gezogener kupplung mit
was solls ich glaub ich vergess das einfach außer es wird schlimmer - wenns mehr oder weniger normal is - wurscht !
|
Der Weg wir aber nur beim ersten mal Ziehen länger und die Kupplung wird unter Umständen nicht richtig trennen, danach drückt die Kupplungsstange im Motor den Kolben des Kupplungszylinders nur so weit zurück wie die Stange durch den Federdruck der Kupplung zurück kommt und der Kolben des Kupplungszylinders steht danach nur weiter vorne wie ohne Distanzblech. Den Weg den der Kupplungszylinder ausfährt beim Kupplung ziehen (und somit den Weg den die Kupplungsstange im Motor dabei weiter reingeht kannst Du nur ändern über einen Kupplungsgeber mit größerem Pumpenkolben oder Nehmerzylinder mit kleinerem Kupplungskolben was aber beides auch die Handkraft beeinträchtigt die Du benötigst um die Kupplung zu ziehen. (ist dann eine Änderung des Übersetzungsverhältnisses zwischen Kupplungsgeber und Kupplungsnehmerzylinder)
Auch bei gezogener Kupplung dreht das Rad aus dem Grund mit weil auch zwischen den Kupplungsscheiben und Stahlscheiben ebenso eine gewisse Mitnahme durch den Ölfilm erfolgt.:s219: