Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2009, 23:57   #19
Pilot
Junior Sexgott

Benutzerbild von Pilot

Renommee-Modifikator: 28
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von FaxeGPZ Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

habe mich mal mit ein paar Leuten aus dem Forum kurzgeschlossen und schon einige Gutachten- und Briefkopien bekommen. Diesen Leuten sei schon einmal gesagt: "VIELEN DANK"
Zudem habe ich KAWA angeschrieben und mir bei denen einige DAten über Felgen usw. angefordert.

Gruß Faxe
Zur Diskussion Dekra - Tüv ist folgendes Tatsache:
In den neuen Bundesländern hat der TüV keine Bereichtigungen zu Abnahmen gemäß §21 sondern diese obligen dort der Dekra.
demzufolge genau umgedreht wie in den Alten Bundesländern.
Dies ist so damals bei der Wiedervereinigung so geregelt worden um eine Gleichstellung des TÜV und der Dekra zu realisieren.
Habe jahrelang mit dem TÜV - Thüringen bei Abnahmen meiner Ami-Karren zu tun gehabt da ich dort damals ein sehr gutes privates Verhältnis zu einem Ing. beim TÜV Thüringen hatte.
Dieser konnte aber tatsächlich nur Sachen oder Veränderungen eintragen für die in irgend einer Weise Musterprüfungen, Gutachten oder ABE's vorlagen, sprich keine Einzelabnahmen nach §21.
Wegen z,B. Vollabnahmen habe ich die Fahrzeuge immer zur Dekra nach Thüringen gebracht und wurde dort ganz hervoragend bedient und alles lief immer sehr freundlich und Reibungslos ab.
Auf die Vollabnahmen bei der Dekra in den neuen Bundesländern bin ich kurz nach der Wiedervereinigung gekommen nach dem ich mich bei einer Vollabnahme dermassen über so einen blöden Spacken des TÜV Hessens geärgert und mit diesem angelegt hatte und das Prüfverfahren abgebrochen hatte weil dieser TÜV Hessen Ing. meinte "Lieber Gott" spielen zu müssen. Ein totaler Ars..
Also zur Dekra nach Thüringen (Hab es halt auch nicht so arg weit nach Thüringen) und meine Vollabnahme war super und alles in Butter.
Hatte das ganze damals direkt bei der Dekra in FFM angefragt und eine Prüfstelle in Gotha genannt bekommen und die Mitteilung das es tatsächlich so wie oben beschrieben ist....

Tatsache ist schliesslich auch das auch der TÜV keine staatliche Einrichtung mehr ist sondern auch nur ein Wirtschaftsunternehmen wie die Dekra auch (einzige Ausnahme war immer nur Hessen dort hieß der TÜV immer noch staatlich Technische Überwachung - glaube aber das auch das mittlerweilen rum ist)

Warum also nicht zur Dekra in eines der neuen Bundesländer....

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer

Pilot ist offline   Mit Zitat antworten