Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2009, 12:46   #53
rsk900
Entwicklungschef
Kawasaki Industries

Renommee-Modifikator: 18
rsk900 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Dankeschön alle für die netten Reifenangebote, aber es lohnt sich nicht einen Reifen mit 3,5mm Profil raufzuschrauben. Ist zu viel arbeit.

Nachschneiden geht bei mir auch nicht. Da ist so wenig Gummi, dass ich den Reifen mit dem Daumen eindrücken kann. Bin gespannt, wenn die erste Beule rausdrückt. Dann macht das Motorrad wap, wap, wap, wap...

Und einen Reifen der - wieviele Jahr(zehnte) alt ist, werde ich niemals aufziehen, da ich auch im Herbst/Winter fahre bei kalter Nässe. Hatte ich bei meiner GPX600R. Alte, harte Dunlops. Mit 6 km/h auf nasser Strasse um die Kurve ausgerutscht. Ich konnte es nicht fassen. Bei 40 km/h auf der Autobahnauffahrt ausgerutscht. Ich 5m auf dem Popo gerutscht, die Maschine 10m gerutscht und die Frau im Auto hinter mir glücklicherweise nicht gerutscht. Hielt rechtzeitig an. Und wenig Schaden an der Maschine. Dann eine Frau auf der Autobahne auffahrt, die meinte unbedingt einen anderen vorbei zu lassen, obwohl der von links kam. Fahrbahn nass, ich sofort ausgerutscht. Auwau ! Schulter tat weh. Habe dann endlich neue Metzlers aufziehen lassen. Das Problem war vorbei. Nein, nie wieder alte, harte Reifen.

Das einzige, was mir zur Zeit Sorgen bereitet, ist dass wenn ich in die Kurven gehe, der Reifen praktisch sich in sich zusammenfalten könnte, weil der Seitendruck vielleicht zu groß ist und in der Mitte viel zu wenig stabilisierendes Profil ist. Na, ja. Muss ich dann halt noch langsamer fahren.

Aber vielen Dank nochmals für die netten Angebote. Ich schaffe das bis August. Wollte nur wissen, ob's einer so schon mal gemacht hat.
Ölverbrauch = 0,5 L / 5000 km

Mutti Merkel und die vielen Männer müssen weg !!!

Fette Frauen sind wertlos !!!
rsk900 ist offline   Mit Zitat antworten