Zitat:
Zitat von FaxeGPZ
Also wenn ich das jetzt richtig lese, dann Trägt die DEKRA mir in Niedersachsen nichts ein, weil Niedersachsen zu den alten Bundesländern gehört und dort nur der TÜV eintragen darf. Das wusste ich schon.
Aber wenn ich mit meinem Motorrad nach Thüringen fahre, weil die Werkstatt in Thüringen ist und ich eh nur ne, Minute bis nach Thüringen habe dann trägt mir die DEKRA nichts ein, weil ich aus Niedersachsen komme, welches zu den alten Bundesländern gehört und die DEKRA nur in Thüringen Eintragungen machen darf, weil sie zu den neuen Bundesländern gehört???
Das ist meiner Meinung nach Schwachsinn
Wenn ich in den "Osten" fahre darf mir da nur die DEKRA etwas eintragen und wenn ich im "Westen" bin darf das nur der TÜV.
Das währe wohl sehr diskriminierend, wenn mir die DEKRA keine Eintragung macht weil ich aus Niedesachsen komme.
Außerdem hat mir ein DEKRA-Prüfer im Westen gesagt, ich soll in den Osten fahren, die tragen mir das ein. Er dürfe das in Niedersachsen nicht.
Mit WESTEN und OSTEN meine ich natürlich ALTE und NEUE Bundesländer
Gruß Faxe
|
Grüß Dich Faxe,
habe mich in letzter Zeit viel mit Tüv beschäftigt wegen meinem Totalumbau...nur Rahmen und Tank bleiben Original....es ist grundsätzlich so, wie mir auch vor ein paar Tagen der Typ bei KÜS (ist eigentlich das gleiche wie Dekra) erzählt hat.....es ist total wurscht ob ossi oder wessi...diese freien Geselschaften wie Dekra oder Küs dürfen nur Sachen eintragen zu denen es ein Tüvgutachten gibt....das heist, kleinkram wie Lenker und dann ende.....alles was Fahrwerksänderungen oder fremde Bauteile von anderen Maschienen angeht, zu denen es kein offizielles Gutachten gibt obliegt einzig und allein dem Staatlichen Tüv und ist eine Einzelabnahme....ich bin zu einer Kawawerkstatt in meiner nähe gegangen und hab den Tüv-Menschen abgepasst und mit Ihm vorher alles abgeklärt....der hat gesagt Fahrprobe und dann sehen wir weiter wenn alles soweit in Ordnung ist geht das....
Ist immer das sicherste das vorher mit ihm zu besprechen...
Gruß Laszlo