Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2009, 16:47   #1
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]

Benutzerbild von Alex

Renommee-Modifikator: 39
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard Gabel-Zerlegewerkzeug für Eli

Da ja bekanntlich die besten Erfindungen aus Faulheit entstanden, und ich sozugen in dem Bereich nicht ganz unbedarft bin ( der Faulheit ) hab ich mal einen Tag gegrübelt und ne halbe Stunde gebastelt. Gleichzeitig hab ich dann quasi noch Schrott damit entsorgt.

Da ich in letzter Zeit des öfteren von der Problematik des Gabelzerlegens bei der Eli gehört hab und ich demnächst da auch ran muß und ich kein Freund von Hebeln oder langen Kanthölzern bin, hab ich mir da mal was ausgedacht. Das Problem ist ja, daß das keine Schraubstopfen, sondern Druckstopfen, gesichert mit einem Drahtring sind.

Wie man auf den Bildern sieht, soll die Brücke später den Holm klemmen und mit der Schraubzwinge und einer Nuß ( oder, wie bei mir ein stück Kunststoff ) kann man dann bequem den Stopfen nieder schrauben und vor allem auch dort arretieren.

Beweisen muß es sich erst noch, aber ich bin sicher, daß das funktioniert. Theoretisch brauch man nicht mal einen Schraubstock dafür... Vielleicht muß ich oben noch einen Knebel anschweißen statt des Drehgriffes, aber das wird sich zeigen.

Gruß, Alex
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Gabelpresse (2).jpg (56,3 KB, 25x aufgerufen)
Dateityp: jpg Gabelpresse.jpg (168,6 KB, 25x aufgerufen)

Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!

Geändert von Alex (22.03.2010 um 17:10 Uhr)
Alex ist offline   Mit Zitat antworten