Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2009, 19:04   #66
RalfZ
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von RalfZ

Renommee-Modifikator: 31
RalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von tobi84 Beitrag anzeigen
solange an einem motor alles stimmt läuft der sehr gut mit normalen zündkerzen. wenn se mit iridium besser läuft hat vorher schon was nicht gestimmt. weil die iridium zündkerzen rußen nicht so schnell oder glaub sogar gar nicht zu.
so habe ich mich mal schlaugelesen. berichtigt mich wenn ich falsch liege.

Die Iridiumkerzen sind einfach widerstandsfaehiger - das Material ist haerter, die Russ"haftung" ist in der Tat geringer und
wie Olaf schon gesagt hat, es werden bessere Materialien (Keramik usw.) verwendet.

Fuer meine Dose sind nur Platin-Iridiumkerzen freigegeben, laut Plan koennen die dort 60.000 km drinbleiben.

Auch bei der Bezeichnung muss man aufpassen. Iridium Kerzen sind das irgendwie alle. Die ganz hochwertigen sind die "-IX" Typen.

@Pilot: Korrekt. Einfach die Dinger im 10er Pack kaufen wenn sie im Angebot sind (Stueckpreis dann um die 1,- Euro) und je nach Fahrleistung
einfach alle 1-2 Jahre wexeln.

"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)
RalfZ ist offline   Mit Zitat antworten