Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2009, 15:51   #60
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]

Benutzerbild von Patrick

Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Theuron Beitrag anzeigen
Wenn mir jemand den Zusammenhang vom blosen Tausch einer Zündkerze und dem Verbrauch bei einem ungeregelten Sauger erklären könnte, würde ich mich echt freuen.
Iridium ist nach Feng-Shui das bevorzugte Material wenns um zündende Funken geht. Durch die zusätzlich gewonnene Energie kann der Zündfunke nochmals um ca. 0,01 Promille gesteigert werden. Das ist besonders effetiv wenn man den 20 Jahre alten und fast schon aus Hartplastik bestehenden Zündkabeln noch etwas herauskitzeln will! Zündkabel ist nämlich fast nicht zu bezahlen (300 EUR / Unze) im Gegensatz zu Iridiumkerzen! Empfehlenswert dazu ist noch ein Magnetresonator an der Benzinleitung der die Benzin-Ionen gleich passend für die Iridiumkerzen aufbereitet! Weiterer Vorteil von Iridium-Zündkerzen: Der Russpartikelfilter kann entfallen und wenn man einige 100.000 Kerzen gesammelt hat, bleiben sicher auch noch 20-30 EUR über die man für das Altiridium beim Schrotti bekommt.

Also spricht eigentlich alles für Iridium!

P.S: Ich hatte mal Zündkerzen-Prototypen mit Plutoniumbeschichtung und Germanium-Gleichrichter ausprobieren können. Der subjektive Leistungszuwachs war schon enorm. Nur schade das die in Europa nicht zulässig sind. In letzter Zeit tauchen auch vermehrt die Provida-Kontrolleure mit den Geigerzählern auf einschlägigen Motorradtreffs auf! Ist also nicht zu empfehlen da das unters Waffenkontrollgesetz fällt!

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.

Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten