Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2009, 07:40   #8
ZL-Dirk
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★★★]

Benutzerbild von ZL-Dirk

Renommee-Modifikator: 34
ZL-Dirk ist ein wunderbarer AnblickZL-Dirk ist ein wunderbarer AnblickZL-Dirk ist ein wunderbarer AnblickZL-Dirk ist ein wunderbarer AnblickZL-Dirk ist ein wunderbarer AnblickZL-Dirk ist ein wunderbarer Anblick
Unglücklich

Zitat:
Zitat von Thomas60 Beitrag anzeigen
Hallo Dirk,

ich bleibe dabei, die Ansaugstutzen (Zylinderseite) der ZL900 sind nicht identisch mit denen der GPZ 900.
Bei der Instandsetzung des Ranzhaufens hatte ich die Stutzen der GPZ 900 und die der GPZ 750 zur Verfügung.
:s219: Die verschiedenen Stutzen mal verglichen, vermessen?
Zitat:
Der Vergaser hatte in den Stutzen der GPZ 900 gut 4-5mm Spiel. Die Stutzen der GPZ 750 passten dagegen saugend.
Das ist meine eigene Erfahrung und die steht bei mir über irgendwelchem Hörensagen.
Was Stephan sagt stimmt exakt und bestätigt nur meine Meinung. Nichts gegen Kalle aber zumindest in dem Punkt irrt er sich schon mal gewaltig.
Kalle hat schon mal jeweils einen RX-Vergaser samt Stutzen auf eine ZL900 und ZL 1000 gesetzt und es hätte gepasst.
Vermutlich kommt die andere Bestellnummer durch einen Zuliefererwechsel und für bestimmte Modelle wurde das Umschlüsseln vergessen. Das mit den gleichen Vergasergehäusen hat auch meine Kawawerkstatt gemeint. Gerade Kawa würde da keine kostspieligen Geschichten machen und das Baukastenprinzip ausnutzen. Respektive Keihin wird doch nicht unnötigerweise 3 verschiedene Gehäuse herstellen wenn es nur um verschiedene Innereien bei den 32, 34 und 36er Vergasern geht, die auf den selben Motorblock verbaut werden.

Zitat:
Die Nummer der alten Ansaugstutzen meiner ZL900 nützt dir nichts, da die ja von der GPZ900 waren. Darum waren sie ja auch, der Länge nach, im Bereich der Schelle eingerissen.
Also in der gekauften Ranzkiste () waren gar keine Originale mehr drin? Verstehe ich das richtig?
Zitat:
P.S.
Deine Ansaugstutzen kosten bei Volker Wildung gerade mal 5,50€....
Also die hab ich nicht gefunden, nur bei Biketeile für fast 25,- das Stück.

Ansonsten schürt das wieder die Mythen und Geschichten über die ZL. Zumindest stärkt es mich (und auch andere) in der Meinung, die ZL (vor allem die 1000er) ist ein schnell aus gerade rumliegenden Lagerteilen zusammengeschustertes Mopped.

kannste da nur. Und dafür verlangen und zahlen die Leute noch den halben Neupreis auf dem Gebrauchtmarkt.

Bikergruß Dirk

Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich!

FKK-Rules!
(Freie Kühlrippen Kultur!)

ZL-Dirk ist offline   Mit Zitat antworten