Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2009, 22:52   #1
Tintin
Arbeiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Tintin

Renommee-Modifikator: 18
Tintin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Wapu undicht oder falsch entlüftet?

Hallo zusammen,

Hab zunächst sämtliche Dichtungen an Wapu getauscht (Simmering, o-ringe), jedoch ohne erfolg. Daher hab ich mir eine gebrauchte wapu besorgt, verbaut, alles noch mal vorsichtig abgedampft und dann ne runde gefahren. Alles io. Wasser war warm. Als ich jedoch ne 1/4h später zurrx kam, traute ich meinen Augen nicht. Da lief das Kühlwasser nur so runter.
Also noch mal alles abgedrocknet und noch mal geschaut. Wenn ich oben am entlüfter (gpz 1000rx) den deckel öffne, läuft die suppe an der "neuen" vermeintlicht dichten Wapu raus (zwischen deckel und gehäuse an schraubenauge). Mach ich den deckel zu, leckts auch nicht mehr. Somit ist schon mal das system dicht.
Ich vermute mal das die wapu nun auch schrott ist. Entlüftet hab ich wie folgt. Deckel auf und oben auch entlüfter schraube, kühlmittdl rein bis voll, dann sn wapu entlüftet bis wasser kam, dann obrn voll bis aus entlüftet wasser kam, reservetank auf full aufgefüllt. Mach ich da was falsch?
Oder ist im kühlsystem was anderes faul?

Danke schon mal für euren rat