Moin Armin!
Ist schon klar, dass ich durch die Anleitung nicht zum Lackierer werde. Im großen und ganzen hast du mir aber schon ein ganzes Stück weitergeholfen. Ein perfektes Ergebnis werde ich unter meinen Voraussetzungen wohl nicht erreichen. Dennoch möchte ich es aber für meine Verhältnisse so gut wie möglich machen. Ich werde auch erstmal ein bißchen rumprobieren auf irgendwelchen Kunststoffteilen, bevor ich mit der eigentlichen Verkleidung anfange. Ich hab noch keine Ahnung wie man so eine Lackierpistole einstellt. Werds mit Probieren versuchen herauszufinden. Meine einzige Lackiererfahrung habe ich nämlich gerade an meinen Felgen gesammelt. Die hab ich mit ner Spraydose lackiert. Dafür, dass ichs zum allerersten mal gemacht habe, find ichs ganz gut!
So, nur nochmal zum Verständnis! Du sagst nass in nass ist lange passe. Heißt das, dass ich quasi jede Schicht komplett aushärten lassen kann, bevor ich die nächste sprühe, oder dürfen die Schichten nur antrockenen? Ich meine jetzt bei der eigentlichen Farbe. Und die gleiche Frage dann zum Klarlack: Muss die eigentliche Farbe komplett durchgehärtet oder nur angetrocknet sein, bevor ich den Klarlack aufbringe?
Danke!
Gruß Fabian
|