Zitat:
Zitat von Knight
Moin,
würde das Thema gerne aus aktuellem Anlaß aufleben lassen.
Bei unserer gestrigen Ausfahrt hatte ich mit der 750er GPZ das gleiche Problem.
Tankdeckel auf (...Unterdruck-Augleich-Zischen....), dann wieder gut.
Nachdem ich auf Reserve umgeschaltet hatte, wurden die Intervalle problemlosen Fahrens immer kürzer - wir sind dann zum Tanken gefahren.
Die Vermutung ist, dass der Tank bei wenig Sprit (bei mir nach ca. 250 km) zu viel Unterdruck aufbaut und damit kein Sprit mehr fliest.
Wie / wo kommt denn nun Luft in den Tank 'rein, um diesen Unterdruck auszugleichen.
Da die Mühle sonst tako läuft, schließe ich Probleme im Benzinhahn-, Vergaser- und Filterbereich aus.
|
Soll normalerweise über eine der zwei Leitungen die Du am hinteren Ende des Tanks findest belüftet werden. (die man beim Tank abnehmen immer abziehen muß vor der Sitzbank)
Eine davon geht hoch und endet in der Mulde neben der Tankeinfüllöffnung wo der Tankdeckel drin verschraubt ist und soll übergelaufenen Sprit und Wasser nach unten abfliessen lassen. Die zweite endet in einer kleinen Bohrung unterhalb des eingeschraubten Tankdeckels und dort lieg eine kleine Gummidichtung drauf die einen dichten Übergang direkt zum Tankdeckel herstellt. Wenn Du den Tankdeckel aufmachst sitzt in Fahrtrichtung rechts am Deckel ein kleiner konischer Pinuble der den Übergang gewährleistet. Die Belüftung - Entlüftung geht somit über den Deckel selber und dann nach unten. Müßte in Fahrtrichtung gesehen der rechte Schlauchanschluß unten am Tank sein der für Belüftung / Entlüftung zuständig ist.
Prüf doch mal der Gummidichtring wo der Tankdeckel den Übergang beim schliessen herstellt richtig sitzt und nicht die Bohrung verschliesst.