Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2009, 12:21   #28
Olaf Hahn
Junior Sexgott

Benutzerbild von Olaf Hahn

Renommee-Modifikator: 38
Olaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz seinOlaf Hahn kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Pascal Beitrag anzeigen
Jungs Maul halten und zuhören!
Ma Klartext: Ich hab schon einige Bremsen auseinandergenommen und die Beläge gewechselt. Aber bei einem schwimmenden Sattel hab ich nur öfter mal zugeguckt und wusste so Kleinigkeiten nicht mehr, wie beispielsweise wie groß die Druckkraft auf den Kolben sein muss, um ihn zurückzudrücken und dass die Stifte dabei nicht automatisch mitgehen.
Euch ist anscheinend nicht bewusst, dass ich sehr wohl in der Lage bin, die Gefahren, die bei einer funktionsunfähigen Bremsen auftauchen können, einzuschätzen. Das verbiete ich mir und daraus nehme ich mir auch meine Frechheit (@Tueddel). Ein Forum wie dieses dient zur Hilfestellung. Es reicht, wenn´s einmal erklärt wird, wie gefährlich es ist. Sonst muss ich euch ja meine Schrauberkünste unter Beweis stellen, was ich für unnötig erachte! Wenn man nicht wegen sonem Dreck angezeigt werden möchte (was bei einer Forumsdiskussion nur in Amerika möglich ist), sollte man sich einfach raushalten und nicht meine Autorität in Frage stellen.
Außerdem sind Fachkräfte auch des öfteren ziemlich inkompetent. Meine Gabel leckte, was die Scheiben verunreinigte (@Mucki). Ich hab die Simmerringe wechseln lassen, weil ich keine Vorrichtung hab, um die Gpz aufzubocken oder zu hängen. Die Fachkraft aber konnte mir auch keinen Tipp geben, dass die Bremskraft aufgrund des auf die Scheiben fließenden Öles nachlässt.

Für die, die sich wirklich Gedanken machen: Ich muss morgen zum Tüv!

So und jetzt lasst uns nicht mehr streiten, sondern lernen und helfen!
was`n Großmaul !